Luftfilterumbau?

• Moin. Ich habe meine Schwalbe bj. 67 von reichtuning auf 63ccm umbauen lassen.
    Auf der Homepage von Reichtuning wird ja schön detailliert beschrieben, wie man den Luftfilter umbauen soll.

Nur ist bei der alten Schwalbe , wie ich sie habe, das ganze Gedöns mit Luftfilterkasten und Pi Pa Po ja gar nicht vorhanden.
    Bei mir ist nur die T-Ansaugmuffe mit Daämpfer-und FIltereinsatz verbaut.
    Ich habe mich übrigens für die 6-Ps-Variante mit 16er Vergaser und Original-Abgasanlage entschieden.
    Soll ich meinen Luftfilter so lassen oder den Daämpfereinsatz herausnehmen oder was soll ich machen?

• Problem dabei ist, ich hab den Motor noch nicht. (Obwohl mir gesagt wurde er sei wohl vorletzte Woche fertig - Pustekuchen)

Ich will halt nur möglichst alles vorbereiten, damit ich, wenn der Motor ankommt, ich ihn nur noch einbauen muss und direkt losfahren kann.

• Wenn der Motor da ist, würde mich die Lieferzeit ab Bestellung interessieren. Mit dem Luftfilter, versuche es erstmal so. Zu dem Mischöl. Du kannst frühe Rester alle auf brauchen. Ich fuhr ca 7000 km 15w40. Bin jetzt auf günstiges voll synthetisches umgestiegen da es weniger ölkohle produziert. Muss jeder selber wissen auf jeden Fall funktioniert es.

JW 85G+

• Du wirst wohl sowieso noch über einiges Fluchen wenn der Motor da ist. :) ich hatte mal das "top
    Modell" der 63er Reihe vom Herrn Reich. Und hab mal ne Umgebaute S50 Kurbelwelle gesehen.

Ich hoffe es läuft bei dir. Vlt hat sich ja was getan. Umbau des T-Filters kann man ja auf jeden Fall mal schnell machen so wie Mopedschmiede schreibt. Für den 16er Gaser sollte das denke auch ich reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!