Beiträge von Mopedschmiede

    Wenn du das Kolbenfenster einarbeitest, dann mach bitte auch nicht gleich ein Scheunentor sondern arbeite dich mal langsam vor. Ich hab die Fenster bisher immer recht klein gehalten und könnte nicht behaupten das es negativ war, mich würde mal interessieren wie viel das wirklich ausmacht.

    Huhu ich bins,

    Danke an Tom für den Hinweis!

    Ich bin leider momentan online nicht sehr aktiv und immer wieder gehen mir Nachrichtenhinweise meiner FB Seite durch die Lappen. Durch die Nierenanomalie meiner kleinen Tochter verbringe ich mit meiner Frau viel Zeit bei Ärzten und Untersuchungen, da gehen manchmal Tage ins Land. Deinen Zylinder habe ich schon verpackt und bringe ihn gleich mit anderen Sachen zur Post, bitte entschuldige die Verzögerung ich habe dir schon etwas angemessenes beigelegt. ;)

    Grüße!

    Ohje, bis auf dem Abplatzer sieht es ja noch ganz gut aus. Die Gefahr besteht jetzt darin, dass die Beschichtung sich dort ablöst. Ich würde an deiner stelle, sofern der Kolben noch ok ist, die Unebenheit etwas verschleifen und entgraten und das Teil wieder draufstecken. Wenn der Kolben hin ist, würde ich ihn zum Schleifen geben, damit der B Kolben passt und dann nachsehen was von der Unebenheit noch da ist. Sofern die Beschichtung da bleibt wo sie bleiben soll, ist das eher ein optische statt technischer Makel. Wenn man das behutsam macht, wird er auch nicht klappern oder ähnliches.


    Ich möchte den Thread jetzt nicht gleich schließen aber den Weg dahin vorbereiten. Das Thema ist durchgekaut und auch wenn es ärgerlich ist, bewegen wir uns mit Veröffentlichung von persönlichen Daten und Behauptungen (ein Anwalt sieht es als Behauptung) / Beschuldigungen auf dünnem Eis.

    Du hast schon recht, nur weiss eben keiner ob es wirklich irgendwelche persönlichen Daten sind. Man müsste eben erstmal rausfinden ob es diese PErson an diesem Ort überhaupt gibt. Klar haut man das nicht einfach so raus, er war halt sauer und verzweifelt. Was das das Bezahlen angeht hast du natürlich recht, dabei muss man aber nicht ganz so penibel sein wenn die Gegenseite nachweislich ein Gewerbe hat, denn den kriegst du auf jeden Fall dran.

    Das mit den Paysafekarten oder Amazongutscheinen ist natürlich Müll, sowas würde ich nie machen, manche Leute sind eben einfach zu gutmütig. Naja abwarten, der Typ wurde angezeigt, vielleicht klemmt sich die Pozilei ja dahinter.

    Ich lass das mal unkommentiert hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider hat er den Artikel schon gelöscht. Aber der andere Betroffene hat sich schon an Ebay gewandt und kann sogar noch mit dem Bengel schreiben. Er sagt das ihm wohl schon die Muffe geht und ich habe ihm von dem Fall hier berichtet und gemeint er solle ihm doch sagen, dass er die Sache mit der Kupplung jetzt noch klären kann, bevor es zu spät ist. Vielleicht gerät er etwas unter Druck. Er sollte wirklich hoffen, dass ihn keiner findet, denn dann wirds wohl kritisch denn sone Anzeige wegen Betruges macht sich nicht gut in der Akte.

    Du hast vergessen zu sagen, dass es neuerdings auch kein klar festgelegtes Geschlecht mehr gibt. Wenn du also Bock hast, kannst du vom Geschlecht heute auch gern mal S51 sein und morgen eben Trabant. Aber gut, wir kommen vom Thema ab oder?

    Du bist aber auch erkenntnisresistent was das anbelangt oder? Hast du dir mal die originalen Dichtungen angeschaut, welche in den M500/700 Motoren eingebaut sind? Die sind beschichtet und nicht nur aus Pappe, ebenso bei den M53 Motoren, dort war eine Art Dichtmasse auf die Gehäusehälften gestrichen, die mehr nach einem Klarlack aussieht. Wenn das einfach nur Pappe oder Papier wäre, müsste man nicht immer alles abpopeln und runterschruppen. Ich habe hier noch so Fälle liegen, die nie geöffnet wurden, wenn ich da mal dran bin denk ich an dich. Warum man kein Freund davon ist, Hylomar zu verwenden, erschließt sich mir nicht. Man geht damit jeder Menge Ärger aus dem Weg und hat ein ruhiges Gewissen, weh tut es auch keinem. Und jetzt würd eich mal sagen BTT. Dankeschön

    Namenhafte Tuner aus Brandenburg können nicht nur Zylinder bauen, sie Können auch Wellendichtringe einsetzten, Axialspiel ausgleichen und Drehzahlmesserantriebe mit Sicherungsblech verbauen. 10 von 10 Qualitätsarbeit!

    Hier regeneriert der Chef noch selber! :thumbup:

    Na auf Anton bin ich ja mal gespannt :) und natürlich auch auf Martin. Drücke auf jeden Fall die Daumen, schön wenn der "Nachwuchs" am Ball bleibt und nachrückt. Ich hätte ja auch mal was beitragen können, bin aber Familiär und Gesundheitlich zu stark eingespannt, habe aber gerade erst einen Zylinder für genau dieses Regelwerk gebaut. Für 2019 werd ich mir aber mal Mühe geben, oder LT erweitert die Veranstaltungen auf zwei Mal im Jahr, da die Beteiligung ja doch recht hoch ist. ;)

    Und bitte mault euch nicht zu sehr an, am Ende zählt eh nur der 2 Takter und gepflegtes "rengdengdeng" und natürlich die Geselligkeit. :)


    Du kennst die Bedeutung von spekulativ?
    So lange du nicht handfestes Belegen kannst, spar dir das bitte. Sowas ist hier nicht gern gesehen.

    Sorry aber bei dem würde ich auch nichts kaufen, so ein verpfuschter Müll...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier mal ein Zylinder einen Namenhaften Tuners aus der Region Brandenburg :thumbup:


    70 Jahre alt?
    Vermutlich Gleitlager? Übertreibe es nicht mit der Drehzahl.

    Nein keine Gleitlagerung. Das Problem ist, dass man beim Umbau auf 400V einen Motor verwendet hat, der weniger Drehzahl als der Originale bringt und auch sonst nichts an der Übersetzung geändert wurde. Die Abstufung der Drehzahlen ist dadurch auch etwas misslungen, allerdings find ich keinen geeigneten Motor und deswegen gibts noch den Frequenzumrichter dazu damit man flexibel ist.

    Ich dreh auf dem Ding hier:


    Logan 210 , gute 70 Jahre alt und kam nach dem Krieg über China nach Holland, wurde dort auf metrisches System umgebaut und landete irgendwann bei nem Ebaygroßhändler. Das Gute an solchen alten Maschinen ist wie bei jedem anderen alten Krempel auch, man kann es selbst reparieren. Ich werde aber bei Zeiten noch einen anderen Motor und einen Frequenzumrichter nachrüsten, da sie etwas wenig Spindeldrehzahl hat. Fürn Garten reichts auf jeden Fall. :D

    Zitat von S105Fahrer

    Es ist in einer Hinsicht Pfusch: Die Kurbelwelle war auf den schweren 105er Kolben gewuchtet.
    Ob nun 2,5mm umlaufend Luft von Buchse zu Gehäuse oder 0,25mm ist dem Zylinder egal.
    Luft hat die Buchse immer. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann auch alle 4 Löcher mit Hülsen versehen. Dann sitzt der Zylinder bombenfest im Zentrum.

    Verkaufen würde ich es so nicht, da hast du Recht. Aber grundsätzlich ist es mit der Methode kein Pfusch.


    Warum hat man die Motoren dann nicht generell so gebaut, dass sie über die Stehbolzen zentriert werden, wenn das doch so egal ist? Warum setzt man Gehäusebohrungen mit entsprechender Luft? Und warum dremeln wir die Gehäuse dann nicht zukünftig Pi mal übern Daumen aus, wenn es doch so egal ist? Irgendwann ist auch mal gut mit Dummgesülz, sonen Krempel kannst du auf der Kirmes irgend nem Ronny erzählen, aber bitte nicht mir, es sei denn du willst mich reizen, all der Aufwand wäre ansonsten für die Katz, schau dir mal sonen Kolben an, der ohne Zentrierung gelaufen ist und miss ihn mal aus, den kannste in jeden Eierbecher stellen. Das mit den Hülsen seh ich ja noch irgendwo ein, auch wenn ich den Schwiepen von Stehbolzen keinen Meter über den weg trauen würde, 95% der Motoren die bei mir ankommen haben nämlich verbogene Stehbolzen. Das Zeug wird kalt und heiß, so einfach geht das einfach nicht, finde ich zumindest. Schau dir mal die Bolzen bei sonem Wasserkochermotor an, was das für Oschis sind und auch da sind keine 2,5mm Luft zwischen Buchse und Gehäuse.

    Laufen tut das ja auch so, die Frage ist eben immer nur: "Wie lange, was sagt die Kurbelwelle dazu, was sagt der Zylinder dazu, was sagt der Kolben dazu und immer die Ungewissheit das es ein schnelles Ende nehmen kann"

    Ich bin jedenfalls kein Freund von dieser Rumpfuscherei, da hätte mans auch gleich richtig machen können.

    Zitat von StevenMD

    Hallo und willkommen. :thumbup:

    Du kannst natürlich den Zylinder zurück bauen, da der Zylinder nur über die Stehbolzen zentriert ist.

    MfG


    Wer hat dir den Quatsch denn erzählt? Kannst du mir erklären wie man mit 1mm Luft etwas zentrieren will?