Tuba 2014 Zylinder

• Moin ,
    durch Zufall bin ich auf den Tuba Zylinder von 2014 von QT gestoßen.

Nun bin ich natürlich überrascht das jemand solch einen Zylinder aus den eigenen Händen gibt.... sowas gibt es ja schließlich nicht von der Stange...

Kann mir jemand passenden Anbauteile verraten bzw. überhaupt sagen ob dieser Zylinder echt ist? Könnte mir vorstellen das jemand sowas fälscht! Immerhin hat der Zylinder ja auf den Battle ordentlich Leistung gedrückt.

Um jede Meinung wäre ich dankbar !

EDIT: Support geklärt !

• Zitat von RenaeRacer

Was willst du damit machen?

Dachte an passenden Vergaser und Auspuff FatLady für ordentliches Band und denn das Gerät übers Gelände jagen !

Für einen Sonntagsrenner wäre der Zylinder wohl zu scharf oder ?

• Zitat von RenaeRacer

Ok. Wenn du den etwas einbremst, kann das funktionieren. Ansonsten würde solch ein Konzept wohl kaum eine Langstrecke überleben. Siehe Andy Kluge.

Inwiefern ist das dann möglich?

Ich denke die 23.8PS aus dem Battle wird der Zylinder nicht mit der FatLady erreichen.

Empfohlen wurde ein 30-34er Vergaser , da würde ich eher zu 28 tendieren ( besser zum abstimmen ? )

Bei max Leistung 10.000 Umdrehung ist der Zylinder
    ja noch Verhältnismäßig moderat !

Möchte aufjedenfall keine Rennen damit fahren . Soll eher ein bezahlbares Spaßmobil sein - im Vergleich MTX 130 ..

Wohne auf dem Land wo viele Felder und leichtes Gelände herrscht . Außerhalb der einzigen Dorfstraße sieht hier höchstens einen Trecker .. :D

Zitat von callecalle

Je nachdem wie der Renner laufen soll !? Wirst Du ja erFAHREN...

Das klingt nicht gerade positiv - raus mit der Sprache ...
    Bin nicht sehr erfahren wenn es darum geht ...

Das der Zylinder nicht alltagstauglich ist verstehe ich.... Aber als Spaßmobil an schönen Tagen ?

• Zitat von RenaeRacer

Find ich gut! Kannst ja mal berichten, wie's funktioniert!

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Meinst du man kann das noch mit einer Vape fahren - habe nämlich noch eine verbaut - Bezüglich der Drehzahl?

Hast du bezüglich Vergaser eine besondere Empfehlung - dachte an 28er Polini oder Mikuni !

• Zitat von Endurorace

Das klingt nicht gerade positiv - raus mit der Sprache ...
    Bin nicht sehr erfahren wenn es darum geht ...

Das der Zylinder nicht alltagstauglich ist verstehe ich.... Aber als Spaßmobil an schönen Tagen ?

War ganz allgemein gemeint, ohne Hinterlist ;)
    Im Sonntagsfzg. sollte sowas passen...

Mikunivergaser lassen sich leicht einstellen und abstimmen. Drehzahl hängt natürlich auch vom Auspuff ab. Der FatLady reicht die Vape...

• Zitat von callecalle

War ganz allgemein gemeint, ohne Hinterlist ;)
    Im Sonntagsfzg. sollte sowas passen...

Mikunivergaser lassen sich leicht einstellen und abstimmen. Drehzahl hängt natürlich auch vom Auspuff ab. Der FatLady reicht die Vape...

Könntest du sonst einen anderen Auspuff empfehlen ?
    Der Zylinder hatte beim Battle die "frühstens" Kurve und bei 10.000 Umdrehung max Leistung ...

Der ST Street von JW Sport würde mehr Drehzahl erzeugen oder ?

• Grüßen.

Bleib ma ganz entspannt Großer, wir waren das ganze WE in Suhl zum Simson Treffen.
    Da gibt es halt was besseres zu tun wie die ganze Zeit am Handy zu hocken.

Den Zylinder habe ich vor längerer Zeit verkauft, allerdings hat der jenige den Zylinder nie montiert gehabt.

Fat Lady sollte auch gehen, allerdings werden es damit sicher nur 20ps am Rad.

Ich denke für 200km lange Sonntagstouren ist es nicht so das richtige.

mfg

• Alles gut - habe nur geschrieben wie es bei Facebook abgelaufen ist. Du weißt sicher selbst was du zuletzt geschrieben hast ;)

Der Satz mit der Fad Lady hätte mir ja schon gereicht ...

"Nur" 20 PS am Rad :D :D

Könntest du sonst einen "zahmen" Auspuff empfehlen?

Welcher Vergaser Größe würdest du mir dazu empfehlen unabhängig von der Spitzenleistung - welche ich aufgrund der Haltbarkeit , in den Hintergrund drängen...?

• 24er Gaser und AOA3 und der hält auch :D

Spaß bei seite. Vergiss es den Zylinder auf Maximalleistung zu fahren, das geht nicht lange gut. Großer Fächerkopf ist auf jeden Fall Pflicht, heiß werden die Teile ganz schön.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• Zitat von Hubraumsuchti

24er Gaser und AOA3 und der hält auch :D

Spaß bei seite. Vergiss es den Zylinder auf Maximalleistung zu fahren, das geht nicht lange gut. Großer Fächerkopf ist auf jeden Fall Pflicht, heiß werden die Teile ganz schön.

Deswegen Frage ich nach einem möglichst zahmen Auspuff dafür :D - die Fat Lady und 20ps am Rad sind glaube noch zu heftig , andererseits wenn ich weniger Leistung fahre, wäre es vllt zuschade um das know How welches in diesem Zylinder steckt...

Großer Fächerkopf ist aufjedenfall die erste Investition wenn der Zylinder da ist ;)

Muss nur noch den passenden Vergaser finden. Habe bisher nur Erfahrungen mit BVF's und Mikuni!

Aber wir bereits gesagt , dass Fahrzeug wird ein reines Spaßmobil ,welches keine Hauptstraße sehen wird , daher ist nix mit langen Strecken ...

• Mit Polini PWK's machste nichts falsch, hatte an meinem auch nen 34er. Abstimmung dauert etwas aber da kann dir Quernd sicher helfen oder vllt hast du ja jemanden nit Prüfstand in der Nähe. Fat Lady geht schon gut kommt noch etwas eher als der QT TuBa Reso wie ich finde

• Zitat von Hubraumsuchti

24er Gaser und AOA3 und der hält auch :D

Damit hatte ich bei meinem Tuba85 14ps rum am Rad bei 8000Umdrehungen und es hat ein Harzringtreffen überlebet. Ohne Fächerkopf

RGS Motorsport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!