Motor nimmt kein Vollgas

• Hi,
    Ich habe in meiner Kr 51/1 mit M54 Motor einen Zt S63 verbaut.
    Sie läuft soweit eigentlich ganz gut und zieht auch gut.
    Wenn ich im dritten und im vierten Gang die letzten 5% des Gasdrehgriffes betätige, rasselt es und sie hat keine Leistung. Sie will nicht hoch drehe. Zündet glaube ich in dem Bereich nicht mehr. Ich komme knapp auf 60kmh aber habe den vierten Gang gerade mal halb ausgefahren.
    Ich habe als erstes die HD von 80 auf 75 reduziert, aber das Problem ist unverändert. Fährt damit vorher genauso gut.
    Ich dachte bisher, dass sie Vllt nicht höher dreht, weil im oberen Drehzahl Bereich Luft fehlt? Habe die Ansaugung Stino und lediglich den Schlauch abgezogen.
    Zundzeitpunkt habe ich mit Messuhr eingestellt.

• Oh sorry und vielen Dank für den Tip.

Also ich habe einen Zt S63 Zylinder mit originalem 16N1-5 Vergaser und 75 Hauptdüse (habe bei Zt ein Vergaser-Kit gekauft und die Düsen im original Vergaser an den S63 angepasst.) Ansaugung habe ich Stino gelassen, lediglich den Schlauch abgezogen und ein Filter direkt auf den Luftveruhigungskasten. (Ich weiß, dass der Motor ohne größeren Durchmesser bei der Luftzufuhr nicht an sein Maximum ran kommt, aber das muss er auch nicht). Den Auspuff habe ich auf Aoa1 umgebaut, lediglich der Krümmer ist noch original lang.

So das wars eigentlich. Ich würde als nächstes den Schwimmerstand nochmal überprüfen. Sie qualmt ziemlich stark, weil sie zu Fett läuft. Würdet ihr noch eine kleinere HD wie 75 ausprobieren, oder muss ich woanders suchen.

Vielen Dank schonmal, Gruß Ulv

• So habe heute den Schwimmerpegel eingestellt und eine 72er HD eingebaut.
    Sie läuft nach wie vor gut und die Kerzenfarbe ist jetzt braun. Allerdings ist es das bei höheren Drehzahlen im 3ten und im 4. Gang bei ungefähr 60kmh das normale Motorgeräusch gegen dieses Rasseln. (Es ist kein mechanisches Rasseln und klingt nicht allzu ungesund. Aber die Leistung ist halt weg, es kommt aus dem Zylinder)
    Ich hab echt keinen Plan was das ist. Ich dachte bisher, dass das Gemisch zu Fett zum zünden ist, aber mit einer 72er HD glaube ich das irgendwie auch nicht mehr.

Kennt sich hier im Forum jemand mit der Zündung aus? Was waren Symptome wenn sie zu früh, oder zu spät eingestellt ist?

Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!