Spar dir den „Versuch“ des Umbau.
Da hast du von Aufwand/Machbarkeit einfach falsche bzw. gar keine Vorstellungen.
Beiträge von HerrSchmidt
-
-
Aber die ist ja auch nicht so dick.
Der ganze Korb sitzt ja gut und gerne 3mm weiter vorne. -
Den Primärtrieb hättest lieber auch gleich tauschen sollen, der ist doch stark verschlissen.
Und wenn die Welle derart weit rausgerückt war, ist der Sicherungsring für das Lager nicht mehr dort wo er hingehört.
Kupplung noch mal komplett ausbauen und dann mal einen neuen Sicherungsring verbauen. -
Niemand hier kann eindeutig belegen das es keine Fehler bei der Montage oder beim Abstimmen gab.
Ich selber bin auch etwas überrascht und alles andere als begeistert darüber, das es so schnell einen Schaden an diesem neuen Zylinder gab.
Hatte gehofft das LT sowas erspart bleibt.
Dennoch kann ich aus etwas Erfahrung beim Abstimmen behaupten, das ein vergaser, der vorher an einem andern oder sogar recht ähnlichen Motor gut funktioniert hat, nicht an jedem anderen Motor funktioniert.
Ich hatte es in einem anderen Post schon mal erwähnt, Teillastfahrten und Schiebebetrieb passen nicht zum 2 Takter!
Um ein Setup auf solche Fahrsituationen ordentlich anzupassen, reichen keine zwei drei Messungen auf einem Prüfstand, kein „Ich mach mal lieber ne größere Düse rein, sicher ist ist sicher“.
Passt etwas nicht am Setup, zeigt es sich am ehesten unter solchen Bedingungen, und nicht bei Volllast. -
Kannst mal mit E150, ÜS 122 und A172 anfangen.
-
Läuft genug Benzin durch den Benzinhahn?
Richtwerte liegen zwischen 300 und 400ml pro Minute.
Das kann man auch mal über 2-3 min nachverfolgen und dann nen Schnitt rechnen.
Ist die Bohrung im Tankdeckel frei?
Wenn nicht, kann sich nach einer Weile ein Unterdruck im Tank bilden und den Durchfluss stark reduzieren. -
Mein Moped geht tatsächlich nach 20 min im Standgas tucker aus, was könnte das sein. Fehlerspeicher ist leer
OBD auf neuestem Stand?
-
Solche Stellen unterhalb des Einlass bzw. auf der Einlassseite gibt es bei jedem Zylinder! Und um so größer das Einbauspiel, desto mehr stellt es sich dar.
Der Radius des Kolben ist kleiner als der der Bohrung, somit gibt (besonders bei hohem EBS) eben genau mittig diesen Bereich wo der Kolben in der größeren Bohrung des Zylinder anliegt.Da ist es auch Bums ob es eine Gussbuchse, beschichtetes Alu oder ne Dose Mischgemüse ist, in der der Kolben läuft.
-
Schade das so schnell der erste Schaden auftaucht.
„Halbgasfahrten“ und Schiebebetrieb sind der tot für jeden Zweitakter.
Wurde nach Montage alles auf Dichtigkeit geprüft? -
Hier werden sich schon wieder Gedanken über Sachen gemacht, ohne das es einen einzigen unabhängigen Fahrbericht gibt......
Klasse!
-
Wenn der Ring dick und weich genug ist, funktioniert das sehr gut.
Vor vielen vielen Jahren, als Mikuni und co. noch nicht so gängig waren, haben ich etliche BVF Vergaser so umgebaut, um das Aufschäumen zu reduzieren.
Da wurde mit einem Kugelfräser jeweils eine Nut in Flansche von Zylinder und Vergaser gefräst, so dass der Ring geführt wurde und im Vergaser die Löcher der Stehbolzen auf 6,5mm aufgebohrt.
Dann wie oben schon geschrieben, mit selbstsichernden Muttern verschraubt.
-
-
-
Ist alles HighEnd..
Ihr habt einfach nicht den Mut es als Endverbraucher zu testen.
Nun hat die "Community" ihn ja scheinbar schon dazu gebracht, den heiligen Pfad der CNC Gehäuse zu verlassen und sich auf den unehrenhaften Weg des Gussgehäuse zu begeben und nun redert ihr selbst das noch schlecht,
Schämt euch!!!!
Euch ist allen nicht mehr zu helfen!
Mögen all eure Tuningzylinder (die nicht von PZ sind) festgehen und auf ewig fest bleiben.
-
Moin Moin Ich frage mal ganz frech in die runde bin noch etwas jünger und habe keine lust jedes mal 1 Liter motul 800 für 20 euro zu Bezahlen es ist einfach zu teuer gibt es noch andere alternativen für tuning motoren ?
Ja, gibt Alternativen!
Kannst bei mir das Motul 800RR für 17,50€/Liter kaufen.
Ab 10 Liter für 16,50€
Das Ganze natürlich zuzüglich Versandkosten (ca. 6€)
Ab 50 Liter Versandkostenfrei.
-
Scheint mehr abzuwerfen als „billet“….
-
Es ist die mitgelieferte / passende Kalotte mit 1:10 verbaut.
1:10?????
Hast du selber ausgelitert oder wird diese so angegeben?
-
Ein gut gemachter 85er Almot 2Kanal mit AOA3 liefert da besser ab in Punkto Drehmoment 🙈
-
Die Definition von Reisetauglich! Schöner Motor. 😊
-
60er Almot Kopf sollte passen.
Nicht optimal, aber das ist er auch keinem anderen Standard 60er Kit.Draufbauen, Quetschkante messen und gegebenfalls Dichtfläche des Kopf passend abdrehen.