S51 Rahmen auf Unterstreben umrüsten/ Rahmenaustausch

• Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meine S51 legal mit mehr Leistung zu bestücken. Mein Probem, für der $21 Abnahme benötige ich Unterstreben, die mir fehlen.
    Nun ist meine Idee, einen neuen Rahmen( MZA Nachbaurahmen) mit Lasche zu kaufen, und die Rahmennummer inkl Typen Schild von der alten S51 auf den neuen Rahmen zu übertragen.
    Frage dazu, hat das einer so schonmal gemacht?
    Schaft man das , die Zahlen dort vernünftig selber ein zuschlagen, oder ist der Bereich von dem Nachkaufrahmen mit irgendeiner Nr belegt, so das es nicht möglich ist?
    Oder ist es erlaubt, die Laschen nachträglich an dem alten S51 Rahmen dran schweißen zu lassen?

S70 mit:Reso LT90 / Aoa2 / RVFK21 CS / 15:34 / 4 Gang

• Ich denke, dass die Idee mit dem schweißen auf jeden Fall "legaler" ist, als eine Nummer selber einzuschlagen... das wäre meiner Meinung nach Urkundenfälschung. Zu deiner Frage allerdings: ja, man kann das selber ziemlich gut hinbekommen! Übe allerdings unbeding vorher woanders, weil es schon relativ schwer ist, das gerade zu machen. Falls es dir etwas hilft: ich habe bei meinem Rahmen eine Enduroöse selber angeschweißt und damit beim TÜV einen S70 Motor eingetragen bekommen. Ich glaube, man sollte einfach nicht zu großartig drauf rumreiten, dass die Öse selber angeschweißt ist ;)

MFG
    Raphi

• Okay, danke für das Feedback.
    Wie sieht's eigentlich mit dem Kindersitz(S51) aus. Unterstrebe und Kindersitz paßt das?
    Laut der Übersicht zu zulässige Anbauten( S70) ist der Kindersitz ja nicht erlaubt.

S70 mit:Reso LT90 / Aoa2 / RVFK21 CS / 15:34 / 4 Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!