• Hallo an alle ,
    Ich habe ein Problem und zwar geht es darum ich habe die Schwabe Baujahr 84 gebraucht gekauft habe Benzin Hahn gewechselt Vergaser gewechselt Tank gewechselt usw so nun kann ich zwar fahren, aber mitten während der Fahrt verliert sie kraft , ich kann bis auf den 1 Gang runter schalten und ich kann neben her laufebbund bin schneller .
    Dann mache ich sie aus rauche eine und mache sie wieder an und siehe da sie zieht wieder als wäre nie was gewesen !

Was kann da der Fehler sein ? Kann das sein das man den Vergaser richtig einstellen muss?

• Moin und Willkommen im Forum!
    Du bist leider in der falschen Kategorie gelandet (Fahrzeugvorstellungen) aber das ist nicht so wild, glaube ich.
    Zu deinem Anliegen:
    Der Vergaser muss natürlich eingestellt werden (Schwimmerstand etc) auch wenn er neu ist. Anleitungen findest du wenn du danach googelst.
    Ebenso solltest du kontrollieren dass ausreichend Sprit am Vergaser ankommt (l/min messen). Bei der Schwalbe auch keinen zusätzlichen Zwischenfilter in den Benzinschlauch setzen und auf eine saubere Verlegung des Benzinschlauchs achten.
    Motor-, Auspuff- und Zündungsseitig muss natürlich auch alles stimmen (keine Nebenluft, korrekter Zündzeitpunkt usw).
    Ein paar weitere Daten zu deinem Moped wären noch interessant. Welche Zündung (zB Unterbrecher oder Elektronik oder oder)?
    Ganz wichtig:
    Dem Benzin hast du Öl beigemischt (1:50)???

PS: Rauchen fetzt! :D

• Also wenn ich während der Fahrt den Schock ziehe geht sie aus . Es ist eine unterbrecherzündung, nahm der eine Kollege sagt es sind Kolbenringe der andere sagt simmerringe habe alles neu gekauft aber stehe da nun wie ein Held .

• wenn sie mit gezogenem Choke aus geht,hat das seine Richtigkeit!
    Also soweit alles gut und wird höchstwahrscheinlich keine Nebenluft ziehen.
    Und dazu die Tatsache das du nun tatsächlich eine U Zündung verbaut hast. Was meine Vermutung nochmal bestätigt,dass dein Kondensator platt sein wird.
    Was sich so bemerkbar macht,wie du es beschreibst.
    Im kalten Zustand ist alles super und so bald sie warm wird muckt sie rum und geht iwann aus.
    Schau mal auf YouTube und co. da gibt es sicher auch Videos wo dir jemand verständlich und mit Bildern erklären kann, wie man den Kondensator wechselt.
    Im Idealfall tauscht du ihn gegen einen DDR Kondensator aus,die Nachbauten sollen bei zeiten wieder defekt sein.
    Oder gleich die Zündung wechseln gegen was neues.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!