luftfilter ms50 am mx Moped

• Moin zusammen.
    Da jetzt für mich die zeit des Fahrens vorbei ist möchte ich mich meinem eingestaubten mx Moped zuwenden.
    Als kurzes Setup pwk 28/30mm 70/4NA

Ich finde zwar den alten herzkasten schick,aber es passt vom aufbau nicht ganz zu meinem Moped. Der Anschluss zum Vergaser ist etwas bescheiden. Zusätzlich finde ich die Klangkulisse etwas nervig laut.
    Ich würde mir gerne einen ms50 luftfilterkasten zulegen und verbauen.
    Passt der für die geforderte Luftmasse oder schnurrt es dem Motor die Luft ab? Den Durchlass/Abschluss würde ich am ende des luftfilterkastens entfernen und gegen einen passenden Durchlass tauschen das es auf den pwk passt.

Danke für eure antworten und Erfahrungen

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Muss es denn unbedingt ein Luftfilterkasten von MS50 sein?
    Nimmt doch einfach einen Kasten von einem Motocrossbike, da sollte auch die Luftmenge reichen. Desweitern kannst du auch ganz einfach Luftfilter nachkaufen und wechseln.

• Ich würde dir auch vom MS50 Kasten abraten. Ersten musst du das Anschlussstück bearbeiten damit es für dein vergaser passt und das nächste ist die filtermatte an sich.
    Dann lieber gleich was von einer Crosser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!