Alternative Zylinderkopf Kontur M500/M700

• Nun lasst mich sehr weit ausholen um einiges zu erzählen, wer keinen Wink aus der Vergangenheit will, springt einen Absatz weiter ;)

Vor einigen Jahren hatte ich regen Kontakt mit Marcus Trixa und konnte einiges lernen und technisch mit ihm umsetzen, damals entwickelte er in Zusammenarbeit mit SMU einen ETZ 163ccm Zylinderkopf mit spezieller Kontur und nach deren Erfolg auch andere für die ETZ150 und 250.
    Ich weiß er hatte auch einen 85ccm Zylinderkopf mit beachtlicher Mehrleistung ohne höhere Verdichtung nur durch Änderung der Kontur, ich denke es waren 1,4 PS bei 11,7PS Radleistung, knapp 12% Mehrleistung, war aber nur bei einem Stück geblieben.
    Die Jahre vergingen und die Berufe haben Hobbies verdrängt.

Meine Frage ist nun, bietet jemand eventuell auf die aktuellen Barikit Kolben Zylinderköpfe mit angepassten/optimierten Zylinderköpfen an, welche nicht mit Tuning ala Verdichtungserhebung oder kleinerer Quetschkante an?

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!