MZA Kolben 85/ 1 Ring 1mm länger?

• Hallo, habe mir mal ein neuen MZA 1 Ring Kolben für mein 85er Sport gekauft jetzt habe ich mal mit den alten Kolben verglichen und mitbekommen das der neue MZA Kolben 1mm länger ist! Basis Zylinder ist ein Almot ( schätze LT 85 roh ), der alte Kolben weiß ich leider nicht steht kein Hersteller etc drauf.. Der MZA Kolben ist gemessen von Kolbenbolzen Mitte zu Kolben „Dach“ 0,5mm länger, und von Kolbenbolzen Mitte nach unten bis unzerkaute Kolbenhemd ebenfalls 0,5mm länger! Meine Frage, muss ich das mit einer dickeren Fußdichtung ausgleichen oder ist das noch in der Toleranz?

• Manche Anbieter kürzen den Kolben unten etwas ,um eine andere Einlaßsteuerzeit zu erhalten.Das Kürzen kannst du selbst machen. " Dach " ? In Deinem Fall ist aber nicht das "Dach " entscheidend ,sondern der "Rand" .Der bestimmt die Steuerzeiten ...ist der Kolben mittig höher ,wird die Verdichtung größer .Eventuell muß die Quetschkante am Kopf auf die neue Kolbenkontur angepaßt werden .Test mit Lötdraht machen .Der Spalt sollte zur Kopfmitte nicht kleiner werden .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!