Suche Zylinder für kr51/1

• Hallo ich suche einen Tuning Zylinder für meine Schwalbe
    Kr51/1
    Bedingung er sollte mit original Luftfilter klar kommen und richtig viel Kraft haben da ich 150kg wiege .
    Auspuff könnte ich aoa1 oder 2 fahren .
    Bisher hab ich den Touring Zylinder von dammwild Tuning
    Ins Auge gefasst da er aber wohl zuviel zu tun hat suche ich noch Alternativen funktioniert der lt oder der zt Stage 1 mit meinen Vorgaben?

• Der 63er Gruppe G Zylinder von JW Sport ist erste Sahne.
    Bin ihn mit AOA 2 und Serienluftfilter gefahren.
    Gerade aus dem Drehzahlkeller geht der sehr gut für einen 63er.
    Klare Kaufempfehlung!

• Der 63er Gruppe G Zylinder von JW Sport ist erste Sahne.
    Bin ihn mit AOA 2 und Serienluftfilter gefahren.
    Gerade aus dem Drehzahlkeller geht der sehr gut für einen 63er.
    Klare Kaufempfehlung!

Suppi bei jW wollte ich eh was bestellen und wenn er seine 80 schafft bin ich wohl zufrieden Sperber Getriebe kommt auch rein ich hoffe das es mir reicht

• Sorry, aber bei deinem Gewicht kannst du froh sein, wenn der Motor die 80 auf dem Tacho kratzt.
    Bei standard Übersetzung und Besetzung schafft der Zylinder 75-80, das wird bei deinen Vorraussetzungen ehr Bergab möglich sein.
    Denk auch dran, dass die Masse wieder gebremst werden will!!!!

Ich würde dir was Hubraumstärkeres empfehlen.
    Zum Beispiel die neuen Nicasil 75ccm von ZT-Tuning oder die CS70x/RS76x Reihe von RZT.
    Jeweils als Komplettmotor, wegen Garantie Ansprüchen.
    Die einen haben Probleme mit der Beschichtung (wobei ich noch von keinen Abplatzern bei den neuen Zylindern gehört habe), die anderen Proleme mit den Kurbelwellen, daher auf Nummer sicher gehen.

Das Spereber Getriebe passt auch nicht ohne weiteres in einen M53 Block, da brauchst du schon einen M54 Motor, oder einen nachbearbeiteten M53, wobei mir keine Firma bekannt ist, die diesen Umbau macht.

• Na ich hab mich mal wieder nicht klar ausgedrückt mit Getriebe meinte ich nicht nur die Zahnkränze ich hab schon nen kompletten Motor da den ich aber nicht aufspindeln wollte da die Schwalbe mehr Standobjekt sein wird .
    werd sie nur eine Saison fahren bis meine Power Schwalbe wieder fit ist .
    Danach kommt sie ins Wohnzimmer als Andenken an meinen Vater es sei denn ich finde nochmal eine Dame an meiner Seite dann bekommt sie die (Ich hoffe sie wird nicht mein Gewicht haben ) Das ich etwas verrückt bin weiss ich aber das sind wir wohl alle .
    Aus diesem Grund wird mir ein 7x ccm zu teuer und sie sollte auch hundert Prozent original ausschauen und kein Luft Filter Umbau bekommen wegen der Zuverlässigkeit kommt ein Powerdynamo rein was schon seit 2 Jahren bei mir auf den Einbau wartet .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!