Guten Tag,
echt ein Klasse Projekt viele daumen dafür
von welchem Fahrzeug ist der Tank
Guten Tag,
echt ein Klasse Projekt viele daumen dafür
von welchem Fahrzeug ist der Tank
Vielen Dank
So, Motor funktioniert wieder einwandfrei, Simson läuft super.
Selbst bei dem heißen Wetter 15° Steigung und mehr kein Problem. Selbst der Riemen macht alles klaglos mit.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20180731_12323802treoe.jpg]
Von der Optik bekommt man Augenschmerzen. Es gibt doch auch kleinere Lampen mit eingebauten Tacho.
Das mit dem Riemenantrieb ist eine ausgezeichnete handwerkliche Leistung, schön das du die Probleme lösen konntest.
Zeig mir eine Lampe wo ein Tacho mit 80mm rein passt, die Kleiner ist. (und natürlich mit Aufnahme für ein Zündschloss)
Einen kleineren Tacho mit entweder Drehzahlanzeige Analog oder Geschwindigkeitsanzeige analog bis max 100km/h, Geschwindigkeitsabnahme ABER jeweils digital(!) habe ich ebenso nicht gefunden...
Da ist das schon der beste Kompromiss.
Heute erste Polizeikontrolle gehabt. Keine 500m nach dem ich losgefahren bin.
Direkt an der Kreuzung rausgeangelt und sofort standen 6 Polizisten um das Moped.
Der zuständige Herr ließ sich alle Papiere geben und dann war erstmal Ruhe (er schaute immer zwischen Moped und Papieren hin und her).
Da hatte ich schon etwas Bammel, das es gleich eine Standpaucke geben wird...
Aber ganz im Gegenteil, nach gefühlten 10min Ruhe und strengen Blicken der anderen Herren, meinte er nur mit einem Grinsen "Toll!".
Er meinte alles in Ordnung und hat noch kurz etwas über die Teile und den Umbau gefachsimpelt und dann durfte ich weiter fahren.
Also damit die erste Kontrolle auch sehr positiv überstanden und alles gut.
so gings mir auch kaum das ich meine Papiere von Fahrwerksumbau bei der Dekra hatte. Zack und gleich Kontrolle nach 2 Tagen mit dem gleichen hin und herschauen zwischen Fahrzeug und Papieren und nachfragen
Zitat von ThunderhaakeZeig mir eine Lampe wo ein Tacho mit 80mm rein passt, die Kleiner ist.
(und natürlich mit Aufnahme für ein Zündschloss)
Einen kleineren Tacho mit entweder Drehzahlanzeige Analog oder Geschwindigkeitsanzeige analog bis max 100km/h, Geschwindigkeitsabnahme ABER jeweils digital(!) habe ich ebenso nicht gefunden...
Da ist das schon der beste Kompromiss.
SR2
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
Soweit ich weiß, hat der ein 48mm Loch oder eben den Wappentacho...
Nix mit 80mm...
Gibts auch mit rundem Tacho....
Weiß ich doch... da steht es doch schon:
Soweit ich weiß, hat der ein 48mm Loch oder eben den Wappentacho...
Nix mit 80mm...
ich finde deinen Umbau echt gelungen und geschmackvoll. Sieht man so nicht häufig. Bin auch gerade dabei meine Simson neu aufzubauen. Eine Frage zu deinen Brems und Kupplungshebel, da ich auch sowas für meine Simson wollte. Ich versteh nicht ganz wie das am Ende vom Lenkerstummel mit der Einstellschraube gemacht hast. Kannst du das vielleicht beschreiben? Vielleicht ein Bild oder so.
Das ist einfach ein Stopfen mit Gwinde für die normalen Einstellschrauben drin. Wurden auf der Drehmaschine angefertigt.
@ Thunderhaake
danke für den tipp mit der Einstellung der Hebel^^
hast auch noch ne PN^^
Ich liebe Cafe Racer Umbauten, sehr gelungen
Es bahnt sich etwas Neues an.
Ist zwar noch kein Winter, damit kann der nächste Fortschritt noch etwas dauern, aber sobald es was Vorzeigbares gibt, gibt es einen neuen Thread.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20190802_21044589vtjea.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20190802_21054118gmkvy.jpg]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!