• hallo wir haben problem mit der zündung die haben wir vor kurzem neu einstellen lassen bloß der unterbrecher öffnet und schließt nicht nun haben wir eine komplett neue grundplatte eingebaut und das dann auch stellen lassen und wieder das gleiche problem! wissen jetzt echt nicht mehr weiter und brauchen unbedingt hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Fortschritt ist der größte Feind menschlicher Freiheit" Aldous Huxley

• habt ihr den unterbrecher schon eingestellt da ist nicht umsonst so eine schraube dran mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Da könnte die Feder am Unterbrecher kaputt sein.
    U-Zündung ausbauen, so weit wie möglich wegschmeißen und E-Zündung einbauen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• wat du mit deine e-zündung hast zum anfang reicht auch ne u-zündung mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar

• Ja, wenn man gern mit altem primitiven Schrott rumbastelt, sollte man schon auf eine U-Zündung zurückgreifen.

-gebannt

• jeder muss seine eigenen erfahrungen machen ich bin 5monate mit 12V u-zündung gefahren und ich hatte keine probleme und mein bruder der fährt jetzt schon 13monate mit u-zündung und er hatte auch noch keine probleme mfg

Aufbau Frühjahr '06

• Wow, 5 Monate, 13 Monate. Iss ja extrem. Ich fahr seit 25 Jahren E-Zündung und schmeiß seit dem jede U-Zündung weg.
    Aber jeder muß eben mit seinem Spielzeug klar kommen. :D

-gebannt

• nehme doch ne electronic haste keine probs oder pvl oder vape ;)

mein Vorschlag fallse zuviel geld hast

Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten

• Zitat von sandarina

Wow, 5 Monate, 13 Monate. Iss ja extrem. Ich fahr seit 25 Jahren E-Zündung und schmeiß seit dem jede U-Zündung weg.
    Aber jeder muß eben mit seinem Spielzeug klar kommen. :D

Bevor die nächste weggeschmissen wird, sprich mich mal an...bin U-Fan...und mich gab's vor 25 Jahren noch gar nicht...aber bei der U weiß ich, was kaputtgehen kann. :wink:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Wenn ich hier in der Gegend nochmal eine U finden sollte, schick ich sie dir, sogar kostenlos. Wird aber nichts werden. Bei uns sind die U sind fast alle in die Tonne gewandert.

-gebannt

• ach U ist bei Stino Garnet verkehrt einmal korrekt eingestellt hällt die auch en weile. (abe rhalt bei stino)

Tja ich tippe mal auf falsches polrad.
    Bei dem Polrad für U Zündungen ist auf dem Konus bzw. da steil wo es auf die KW kommt.
    Naja jedenfalls ist dort eine Nockenbahn vorhanden die sorgt halt für öffnen und schließen des Unterbrechers.

• ich hab auch ein fettes problem, hab eine e grundplatte und wahrscheinlich ein u polrad beim zündzeitunpunkt ist die mackierung vom polrad bei 8 uhr statt bei 6, was kann ich machen? zündung lief so schon seit der wende, bis ich jetzt den simmering tauschen muste.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Zitat von Totengräber

ich hab auch ein fettes problem, hab eine e grundplatte und wahrscheinlich ein u polrad beim zündzeitunpunkt ist die mackierung vom polrad bei 8 uhr statt bei 6, was kann ich machen? zündung lief so schon seit der wende, bis ich jetzt den simmering tauschen muste.

1. Uralter Fred

2. E mit U Polrad geht ned

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• ist aber schon gelaufen, gehn wir mal davon aus das es ein e polrad ist trotzdem stimmt die mackierung auf dem polrad nicht, ich bin jahre von dem elektr. baustein entfernt

Golf IV GTI (ABT)

• Zitat von Totengräber

ist aber schon gelaufen, gehn wir mal davon aus das es ein e polrad ist trotzdem stimmt die mackierung auf dem polrad nicht, ich bin jahre von dem elektr. baustein entfernt

Markiere Baustein in der mitte und aussparung in der Schwungmasse in der mitte denn kannst danch den ZZP ausrichten!mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• ne hab anders gemacht aber funktioniert jetzt, manchmal muss ich über meine eigene blödheit lachen( eine mackierung total übersehen)

Golf IV GTI (ABT)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!