S51 mit S53M Rahmen gekauft!

• Was sagt ihr dazu :D Ist der wirklich original?

Papiere könnte ich ja beantragen ist ja vor 1992

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…327387-306-4460

Habe morgen auch ein Gespräch mit einem Händler im Nachbarort. Der meinte er hat noch Originale Lagerware die nie benutzt wurde also aus DDR Zeiten für 250€ und gebrauchte für 150€ Euro , aber auch ohne Papiere
    Dieser hat aber auch einige Verkauft und es hat sich nie einer beschwert das man diese nicht anmelden konnte

Mal schauen ;)

250€ für ein Rahmen ohne Nummer? Find das schon ganz schön teuer für Teile die da 25 Jahre und mehr in der Ecke liegen und mn nur als Ersatz für einen defekten Rahmen nutzen kann. Zumal der MZA Tauschrahmen um die 170€ kostet.

• "also aus DDR Zeiten"
    Ich habe öfters den Eindruck das mit "aus DDR Zeiten" auch einige damit ausschließen das es sich um ein Reimport handelt könnte.
    Alles was an Simsons vor Oktober 1990 gebaut wurde ist, ist aus DDR-Zeiten auch was in Export ging, damit auch die Reimporte.
    Bei den Reimporten, steht genauso auf den Typenschild als Hersteller "IFA-Kombinat VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann Suhl"
    bzw . vor 1968 "VEB Fahrzeug und Gerätewerk Simson Suhl".
    Auch haben lange nicht alle Reimporte Erkennungsmehrmale auf den originalen Typenschild wie die meisten aus Ungarn.
    An bulgarische, polnische habe ich noch keine entdecken können b. keine bis jetzt gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!