Fragen zu 50ccm Zylinder/Motor

• Servus Leute,
    Hab in der Suche leider nichts gefunden.

Hat schon mal jemand einen 50ccm Zylinder/Motor gebaut der den Fokus auf Sparsamkeit legt gebaut ?
    Da ich momentan einen 105ccm Motor fahre und der doch ganz schön hungrig ist (was mir im vorhinein ja klar war :D ) ist mir mal der Gedanke gekommen einen Sparsamen Motor zu bauen.
    Durch die Membrane an sich ohne SZ Änderung verbraucht man ja schon weniger zwecks spucken des Vergasers Richtung Luftfilter oder ?
    Stino verbraucht ja schon nicht viel aber mit etwas Optimierung ist da bestimmt mehr drinne oder ?

MFG.

Simson S51B Membran 105ccm 3Kanal von Ksm-Motorenbau :wub:

• Für Sparsamkeit, aber dennoch Fahrspaß würde ich mir einen zahmen 85/2D oder 85/4D mit 16er Vergaser und RZT Vario 28D bauen (bin ich gerade dabei).
    Mit 50ccm werde ich einfach nicht froh.

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Bin meinen 85er Sport damals mit 16er Gaser mit Schwalbe Serienluffi und AOA 2 gefahren. Hat verbraucht wie 50er und fuhr trotzdem seine 90. 9ps und 8nm hatte der laut Prüfstand

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

• Hm gut also
    eher nen humanen 85er auf membran mit 5Gang :)
    Hätte ich mir ja eigentlich selber denken können ist ja beim Auto gewisser maßen auch so.
    Mein kleiner 60PS 3er Golf verbraucht fast mehr wie ein BMW 523i mit 170PS.

Simson S51B Membran 105ccm 3Kanal von Ksm-Motorenbau :wub:

• Brauchst keine Membran. Das mavhts nur unnötig teuer und bringt nix. 85er Sport mit 16er Gaser und das läuft

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!