• Moin Leute! Ich baue gerade wieder nen Habicht auf. Haut alles wunderbar hin, bloß der Gasgriff macht mir sorgen. Ich hab denn gesehen, dass das ja ganz anders ist als beim s51 oder sr50. Kann mir mal einer erklären, wie das funktioniert und wie den Gasgriff wieder fest bekomme? (Ab und zu nimmt er Gas an und manchmal rutscht er einfach wieder aus dieser Halterung raus)

Simson an die Macht!

• der gasgriff funktioniert beim sperber so das ein kleiner Shlitten in den Lenker eingelassen ist, welcher sich beim Gasgriffdrehen herauszieht.
    Ist dieser allerdings defekt,so rutscht der GAsgriff zu weit und lässt sich gar nicht mehr drehen.
    Schau malnach ob an diesem Schieber irgendwo ne ecke abgebrochen ist.
    Falls ja, dann hau in weg und besorg dir nen neuen.

Und vergiss net den Blinker und das Distanzstück aufzusetzten sonst rutscht der gasgriff immer wieder vom Lenker und macht überhaupt nix am gas.

• Besorg dir lieber einen Gasgriff von S50/51. (inklusive Gas- und Starterbowdenzug)
    Die dämliche Spirale von der Vogelserie, kann man schlecht reparieren, wenn sie einmal im Eimer iss.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Mein KR50(BJ 63) hat ja schon einen Gasdrehgriff, statt dem Gasziehgriff.
    Das Ding war ja bei der Entwicklung schon Schrott

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!