Wenn ich in unserem Chat bin und dann eine "Seite" voll ist, erscheint rechts kein Scrollbalken und ich sehe nicht mehr, wenn etwas neues geschrieben wird...ist das generell ein Fehler oder nur bei mir? Hatte gerade eine nette Unterhaltung mit ein paar Spezialisten angefangen.
Bzgl. Chat @ Thalion
-
-
ist bei mir auch so. kannst tippen was du willst und es kommt auch nix mehr.
-
Ist bei mir genauso.
War dann wohl einer der 3 Mann davon...Thalli bitte unternimm was. Der Chat ist keinesfalls tragbar.
-
Hm also ich wundere mich etwas ... da der Scrollbalken durchaus sichtbar ist:
[Blockierte Grafik: http://www.langersoft.de/stuff/screen_chat.jpg]
-
Richtig, so sieht es bei mir auch aus. Genau diese Aufteilung des Balkens. Man konnte etwas hochscrollen, sodass man die "Anfangszeilen", die immer dort stehen, noch sehen konnte. Also ca. eine Seite "Chat" und dieses Drittel mit den Anfangsinformationen.
War schon mehrmals so, also nicht nur gestern Abend. -
Verstehe ich jetzt nicht. Und der Balken hat dann irgendwann gefehlt oder war der Balken da und du konntest nicht mehr scrollen?
Hast du einen Screenshot? -
Ich kann ja jetzt mal reingehen und dann gucken und knipsen.
Sah aus wie auf deinem Screenshot. Nun stell dir vor, dass du etwas eingibst und abschicken willst, es anscheinend auch geschickt wird, aber nicht auf dem Bildschirm erscheint, genau wie die neuen Nachrichten der anderen.
Ich geh mal rein und mach 'nen Screenshot. -
Ah ok verstehe. Du schreibst Text er "verschwindet" und wird aber nicht angezeigt. Ja, das habe ich auch schon öfters beobachtet, was die Ursache ist, konnte ich bisher noch nicht herausfinden. Vermutlich verliert der Chat, bzw. das Script die Verbindung und dann wird der Chatclient (das Chatfenster) auch aus dem Channel geschmissen. Grund ist ein PungTimeout, was wiederum meinen Verdacht bestätigt.
-
Habe hier einen Screenshot...mit deinem Timeout-Begriff kann ich nichts anfangen...denn es ist nicht zeitlich begrenzt, sondern einfach von der Anzahl der geschriebenen Nachrichten "auf dem Bildschirm":
[Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/3487/image19sg.jpg]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!