S51 Enduro, Blinkanlagenstörung

• Ein Hallo vom Neuling an die alten Füchse
    Da ich hier neu bin eine Kurzvorstellung. Ich bin Ronny, "Rentner" und fahre eine S51 Enduro Bj, 1987. Ich hatte sie an die Tochter übergeben und sie hat das gute Stück runter gewirtschaftet.
    Habe alles wieder in den Griff bekommen, außer die Blinkanlage.
    Folgendes Problem: Obwohl Blinkgeber i.O. Batterie neu und Durchgang i.O., blinken alle 4 Leuchten nur ganz schwach. Nehme ich beide Rücklichtleuchten raus blinken die vorderen richtig stark.
    Sowie ich hinten auch nur eine Leuchte wieder einsetze glimmt alles nur noch. Ich hoffe nun auf Euer Fachwissen um diese Problem lösen zu können.

Daaaaanke

• Wie ist es, wenn Du nur hinten die Blinkerlampen drin hast? Leuten die dann auch schön hell wie wenn Du nur vorne welche drin hast? Wenn ja, wird die Blinkanlage mit dem hohen Strom nicht fertig (hohe Übergangswiderstände, schlechte Kontakte -> Verkabelung prüfen).

Achso, willkommen im Forum! :)

R.I.P. Flori

• Meistens ist das ein Masseproblem. Auch mal probieren mit einem extra verlegten Massekabel um Fehler auszuschließen. Das kann auch erstmal einfach nur fix von den hinteren Blinkern zum Rahmenmassepunkt angeschlossen werden ( zum testen), wenn es dann funktioniert kannste alles ordentlich verlegen.

S51 Enduro
    HS1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!