• Huhu, bei mir gibts auch neues, nachdem ich die grundplatte gewechselt hatte, lief alles sehr gut. Nach paar tage hatte ich von heut auf morgen kein licht und ladespannung mehr. Mal rasch die spulen durchgemessen und festgestellt das genau die spulen ein ding weg haben. Hab mir dann nochmal eine neue bei akf bestellt und es läuft bis jetzt. Nachdem ich die schnauze voll vom bvf hatte, hab ich mir bei jw sport ein mikuni geordert und paar hautdüsen zum abstimmen. Erste probefahrt, die 180 iger düse war zu groß. Also auf 170 iger umgebaut, schon besser, allerdings noch bischen fett. Heut hab ich die 160 iger eingebaut und die umluftschraube 2 umdrehung rausgedreht und das ding läuft wie hanne. In jeder lebenslage super ansprechverhalten und absolut kein nachtakten oder überfetten. Ich kann jeden empfehlen auf mikuni umzubauen, der ganze bvf mist taugt alles nichts bei motoren die bissel drehen. Mfg

• Kann nur was zur hd sagen, hatte den vergaser nicht offen um nach der leerlaufdüse zu gucken. Die nadel hab ich auch nicht angerührt. Sie steht wie ausgeliefert aif mittlerer kerbe und hd is 180 iger. Mfg

• @reneracer: von dir hätt ich ehrlich gesagt mehr erwartet, ausser das der motor einfach zu heiß ist und es ebend so ist. Und den tip das ich die zündung aussen vor lassen sollte, hätte ein anfänger warscheinlich den motor gekillt.

Du darfst nicht vergessen, dass hier alles per Ferndiagnose geschieht und die von dir beschriebenen Symptome hatte ich 1:1 schon selbst einmal.
    Ich habe dann (wie du) die Zündung im Verdacht gehabt, es war letztendlich aber ein schlecht gewähltes Einbauspiel und unzureichende Fahrtwindkühlung.
    Sorry also für meine Fehleinschätzung.

Ich staune übrigens, wie oft man mir ausgeprägtes Fachwissen andichtet.
    Auch wenn es fälschlicherweise (warum auch immer) so ankommt- ich hab keine Ahnung und in meinem Leben höchstens eine handvoll Zylinder verunstaltet.
    Ich kann ausschließlich auf meine wenigen, bisherigen Erfahrungen zurückgreifen.

• @renae: alles gut, es klang in deinem post nur so als könnte es nur das sein wie du es sagst. Ich nehm hier niemanden was krumm, immerhin können texte anders aufgefasst werden wie worte. Naja wenn du keine ahnung hättest, würden deine projekte nicht so gut laufen ;) schön abend euch noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!