• hi, ich möcht mir jetzt mein zyli umbaun. ich wohn hier auffn berg, und da fehlt mir einfach die kraft... und neuen kaufen,
    weiss nicht, hab grad net so das geld...
    nu wollt ich wissen, da ich nich son experte bin welchen bauplan ihr
    empfehlen könnt.
    nur ein paar beispiele:
    http://www.sachse-pb.de/simsontips/
    da gibts pläne fär 2und4kanal
    oder bei http://www.reichtuning.de/index2.htm
    ->baupläne

oder sonst woanders...
    ich hab übrigens dremel, bohrer alles da...
    und wie siehts aus mit laufbuchse rausnehmen?

jo das wars erstma :mrgreen:
    MfG

• Na of jeden Fall nich den von Simsontips das is mehr so Wald- und Wiesntuning.Die Baupläne von RT sin nich schlecht.Wenn de dich an den 4K. rantraust dann mach das wenn de aber kene Erfharung un so hast dann mach den SZ-Plan.

• wies sind dann doch 4kanaäle? :rockz:

hehe...nee machlieber steuereiten,
    schleifenmusste eh nachher,also kanstegleich 60er steuerzeienb berechnen....
    abermach lieber was zahmen,das machtsich bei denbergen besser als spitzenleistung.....

• Zitat von bratwurstdieb

ja das weiss ich auch..da kann man schon viel falschmachen! :D
    ich habs aber mitm kumpel schonmal gemacht..aber mit bohrmaschine,
    der ging am ende auch net schlecht. kam halt erst obenrum so richtig.
    ist das eigentlich bei allen 4k dass die erst obenrum so richtig kommen?

wenn man die kanäle mit bohrmaschine bohrt ja......

jass es lieber....
    du baustja dochnur ne drehsau, die bis 27000 dreht, aber null drehmoment hat.
    kannste dan mit 8er ritzel fahren :D

• Also Steuerzeitenist leichter zu machen! Hab gestern erst zu meinen 60sz Zyli noch Kolbentuning gemacht ! Sollte man zwar nicht machen geht aber wie sau da kommt nach dem Reso vom Zyli sz noch mal nen Reso voll krank !

"S53"
    -->60sz
    -->Amal19
    -->Luffiumbau
    -->gekürztes Schutzblech
    -->Miniblinker
    -->Alu Teile poliert
    -->Kanzelverkleidung aus Alu

• Bin ganz der meinung!!!! Sz ist echt bessr selbst zu machen!! hab zwar nicht ganz so viel erfahrung aber nach allen bauplänen und von Kumpels
    usw. .....

Rezpektlos aber Reizvoll

• naja, SZ is einfacher, aber 4k hat halt mehr leistung (oben rum mehr). n kumpel von mir hatte sich bei ebay 60SZ für 50 (mit versand) geholt und mit 19er AMAL is die bude nur ganz minimal langsamer gewesen al 60/4! lief echt richtig hammer! hätte mer echt für'n 4k halten könn (wenn man's nich wüsste). hatte auch untemrum sau drehmoment. also wenn man's richtig macht ist SZ nich schlecht, bin aber eher 4k fan :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!