also ich hab von 2 tagen von sonem opa aus meinem dorf hier ne MZ ETZ für 80€ gekriegt hab aber keinen schlüssel für zündung!könnte es sein das da auch ein mz es schlüssel passt??glaube ich hab noch einen
(Is ne MZ ETZ 250)
mfg
also ich hab von 2 tagen von sonem opa aus meinem dorf hier ne MZ ETZ für 80€ gekriegt hab aber keinen schlüssel für zündung!könnte es sein das da auch ein mz es schlüssel passt??glaube ich hab noch einen
(Is ne MZ ETZ 250)
mfg
in der zeit wo du das hier geschrieben hast hättest du es schon 2 mal ausprobieren können
:mrgreen:
ne eben nich... ich will mir ja das suchen ersparen
darum frag ich ja :mrgreen: son kleiner schlüssel und soner grossen garge ![]()
schraubenzieher geht da auch!glaub mir :mrgreen:
Der ES Schlüssel geht eigentlich nich, weil der ETZ Schlüssel unten einen Schlitz drin hat.
Kannst auch selber bauen. 7-8er Rundeisen, mußt probieren was reinpasst, und unten einen 5mm tiefen Schlitz reinsägen.
Ich hab damals einen Schlüssel vom Türschloß (Punktsicherung) genommen und vorn die Spitze abgesägt. Dann den Schlitz reingesägt, entgratet und es hat super funktioniert.
Die Schlüssel haben 7mm Durchmesser.
Schraubenzieher geht auch mit zwei kleinen. Aber damit machst mit der Zeit das Zündschloss kaputt.
Außerdem muß die Batterie geladen sein, damit du merkst ob deine Versuche überhaupt Erfolg haben.
... und der ES-Schlüssel hat auch einen Schlitz unten drinn
![]()
Der iss aber dünner, und einer hat seitlich Stifte und der andere seitlich kleine Flacheisen.
alles klar! versuche es erstmal mit nem schraubenzieher!will ja endlich mal ne testfahrt machen! :mrgreen:
mfg
ES schlüssel passt nicht, weil die 2beiden seitlichen stifte eine andere position zum schlitz haben!
............ und weil er in der Länge viel zu kurz ist. ![]()
was kann man denn bei 80€ falsch machen ????
80 iss doch ein guter Preis. Ich hab ja allein einen Motor für 150 versteigert.
naja 80€ is zwar schön billig aber die mz sieht auch dementsprechend aus!also der lack is völlig hinüber auspuff,krümmer völlig verrostet und wenn man sich auf die sitzbank setzt knistert das so schön :mrgreen: die is auch völlig vergammelt und steinhart
mfg
Naja wer weiß wie lange die irgendwo rumgestanden hat.
Da würd ich erstmal Kerzenkabel, Stecker und Kerze wechseln. Tank, Benzinhahn, Gaser und Luftfilter saubermachen. Dann ganz vorsichtig warmfahren und gleich das Öl wechseln.
ja naja ich werd heute anfangen mitm auseinander bauen!soll n kompletter neuaufbau werden!als erstes kommt der neue lack weil den kann sie wirklich gut vertragen ![]()
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!