60er Zylinder kaufen?

• Es gibt da bei E-Bay und Anderen immer so Angebote:
    'S60 Zylinder, nagelneu, original Simson,49 Euro'.
    Aber es gab doch bei Simson eigentlich keine 60ccm.
    Sind das dann aufgeschliffene S51er? Dann wären sie ja aber nich nagelneu?
    Und was sind eigentlich Importzylinder-oder Auspüffe.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Wenn Du gutes Tuning willst, würde ich mir an Deiner Stelle ein Tuning-Set kaufen. D.h. 60ccm mit 4 Überströmern, einem genau berechnetem Resonanzaufpuff und einem dazu passenden Tuning-Vergaser. Luftfilterumbau muß Du dann natürlich auch machen. Empfehlenswert dafür ist z.B. http://www.langtunging.de oder http://www.schmiermaxe.net. Wichtig ist, daß die Teile eine Einheit bilden und auf einander abgestimmt sind.

Wenn Du einen Stino-60-ger Zylinder nimmst, und sonst nichts veränderst (Kanäle etc.) bringt Dir das und deinem Motor so gut wie nichts. Schade ums Geld. Du wirst kaum einen Unterschied merken. Von Import-Schrott halte ich überhaupt nichts. Rostet nur und ist schlecht verarbeitet (lufteinschluß im Metall etc.) Und bei Ebay würde ich grundsätzlich keine Zylinder kaufen, da sind schon einige von uns hier im Forum auf die Schnautze gefallen. Laß es lieber und gib Dein Geld beim Fachhändler aus!
    Welche Händler das sind, steht oben bei Tuning in dem Thread "Welches ist eure Lieblings-Tuningfirma".

In diesem Sinne......(ich wünsche Dir, daß Du nicht so viel Lehrgeld bezahlen mußt wie ich. Ich habe am Anfang meiner Tuning-Karriere :mrgreen: sehr viele Fehler gemacht, weil ich nicht auf Alte Hasen gehört habe, und mein eigenes Ding gemacht habe.....) Aber jetzt fahre ich BigBore und bin überglücklich jenseits der 100km/h 8)

• Hi,
    rate ich dir auch von ab ertsens. es sind import Zylinder und haben vieleicht 5 % mehr leistung weil du keine anderen sz hast und alles halt nur 60ccm also was schliessen wir daraus SCHROTT. Ich rate dir auch lt oder sm oder http://%22http//www.reichtuning.de%22

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• warum tust du dir das an ? naja 60er geht zwar noch aber is eigentlich auch scheisse wenn du ca 0.3 ps mehr willst dann hol ihn dir.
    aber wenn du dir einen guten auspuff holst der bringt viel mehr wenn er richtig abgedichtet ist zb der Rzt R der is meiner meinung nach der beste

• also der 60er is nen anfang für nicht vonne bullen angehalten werden und so wenn du dir einen holst bei ebay dann nur vom verkäufer namens simson-taubert und wenn du dir den holst brauchste nix an deiner karre zuverändern nix im vergaser und so also ich hab auch einen und der geht (dank meiner einfahrweise) 80km/h mit stino pott aber is mir zulam und beschleunigung is halt kein BB und meiner wird mit glück vor den sommerferien komplett fertig.
    Achso was ich noch sagen wollte wenn du einfach nur legal nen bissel schneller fahren willst dann lohnt sich ein stino 60er schon aber wenn de nix gegen tuning hast dann hole dir gleich was gescheites z.B. nen 60er 4kanal aber wegen dem geringen geld unterschied würd ich dann dir schon nen 70er 4kanal empfehlen. Und wenn de noch mehr geld hast dann kanste auch was dickeres kaufen. Wie gesagt wenn de nur ganz wenig geld hast is nen 60er schonma nen guter anfang ich fahre meinen ohne probleme also keine probleme von wegen import schrott

• bei dem 70er4k belibt es aber nicht wie beim 60er4k bei den kosten für den zylinder. kommt ja noch mehr dazu...

hatte och nen stino 60er. also ich muss sagen das war schon 3mal besser als nen 50er. is halt kein 4k, war aba schon nich schlecht

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• na ja motorblock ausdrehn und so...das schon bissel mehr, find ich. kommt halt drauf an wie flüssig man is :roll:

der 60er liegt rum. hab jetz nen 60er sz. na ja man steigert sich so allmählich nich wahr :roll: :D

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• tjor wie ich karre nicht laufend gekauft (26tkm hatte se runter) (zündung war arsch wusste ich auch) heilegemacht gefahren und neu gelagert und so und der zyli war am schleifen wie sau naja ab genommen viel der kolben auseinander naja 60er bestellt und jetzt liegt hier mein fast fertiger BB *freu* aber ich fahre den 60er motor für erlaubtes fahren und den BB für racing, fun und sonntags fahrten und so.

• Nee, es geht mir dabei nicht um Tuning. Ich wollte nur wissen wie das mit den 60ern ist, weil es doch bei Simson nie original 60er gab.
    Wenn ich einen brauche, würde ich mir sowieso einen 50er aufschleifen lassen.
    Übrigens, danke für die Tuningtips, aber ich mach seit 20 Jahren meine Motoren selber. Bin in der DDR 50ccm-Motocross gefahren.
    Ich finde wenn man alles selbst in Handarbeit macht, kann man drauf stolz sein. Aber sich alles fertig kaufen, weil man die dicke Kohle hat, und dann damit auf den Putz hauen, iss nich meine Welt.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!