SOS Zündkerze zu hell, Zylinder zu heiß

• Meine Vermutung kann auch einfach ein Problem im Detail das ganze verursachen.
    Zieh einfach mal die Gehäuseschrauben nach und denk nochmal nach, wenn dein Zylinder genug Input bekommt und verarbeitet muss es auch wieder raus, ist der Auspuff vielleicht zugerotzt oder verkokt?
    Ansonsten einfach eine B8HS von NGK in den Bock und fahren, wenn du wirklich das Mannol 2T Plus fährst kann ich dir sagen dass ein aussagekräftiges Kerzen Bild bei mir knapp 80km gebraucht hat.
    Hab mich selbst gewundert wie lange die Kerze wie neu aussah.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Soooo,

Gestern Abend noch sämtliche Motorschrauben gegen Innensechskant Edelstahlschrauben ersetzt (kann man fester anziehen).
    Heute morgen dann nochmal den Ersatzvergaser mit “Senfglas-Methode“ erneut eingestellt (Schwimmer absichtlich auf 7mm - lieber erstmal zu fett), Zündung kontrolliert, wieder original 72er Düse rein.
    Dann komischerweise 8 mal versucht anzukicken und anschließend stotternd ne Probefahrt ;)
    Beim ersten Stop ist sie mir abgesoffen, ließ sich nicht mehr ankicken -> Zündkerze schwarz feucht.

Also angeschoben, nach Hause, nochmal Vergaser raus, Schwimmerstand niedriger (auf 8mm wie es sein sollte) und wieder eingebaut.
    -> Ein Kick, das Moped sprang an und gleich Standgas gehalten
    Hab im Anschluss ne Einstellungsfahrt gemacht, Vergaser ließ sich ganz normal einstellen - Gemischsschraube rein, raus bis zur höchsten Drehzahl und wieder ne halbe / 1/4 Umdrehung rein, danach Standgas niedriger gestellt.
    Läuft !!!

Als letztes Zuhause meine letzte Dose Bremsenreiniger verheizt ohne Nebenluft.

Hoffe das die Möhre morgen wieder auf den ersten Kick anspringt und das Problem endlich beseitigt ist.
    Denke das es doch tatsächlich dieser “Riss/ Spalt / Lufteinschluss“ im Motor war.

Zündkerze wurde unter Vollast auch minimal dunkler im Vergleich zu Anfang, denke daher das tatsächlich minimal Nebenluft im Spiel war.

• Edelstahl und Alu gibt Kontaktkorrosion zerfrisst das Alu, , Keramikspray bzw DryLube hat sich da eigentlich gut bewährt.

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Nimm lieber verzinkte Inbusschrauben, ist preiswerter

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!