Hab mir grad über eBay eine geordert.
War innerhalb von 2 Tagen da.
Link: https://www.ebay.de/itm/Simson-Pow…RYAAOSwxVpZjdna
Vape oder Powerdynamo
-
-
Lässt sich mit der Powerd. Blinker und Hupe ohne Batterie realisieren ?
-
Ja das geht. Es wird aber trotzdem geraten eine Batterie zwischen zu schalten
-
Lässt sich mit der Powerd. Blinker und Hupe ohne Batterie realisieren ?Ja die Powerdynamo ist für den Betrieb ohne Batterie ausgelegt.
Allerdings solltest du den Stromverbrauch im Auge behalten.
Was ich meine ist, nicht das du mehr Strom also Watt benötigst als Watt bereitstehen.
Mit Glühlampen brauchst du mehr Strom als zur Verfügung steht
35W Scheinwerfer, 5W Rücklicht, 2W Tacholicht, 21W Bremslicht = 63W kommt noch 2x21W Blinker = 105W
60W Scheinwerfer (H4), 5W Rücklicht, 2W Tacholicht, 21W Bremslicht = 88W kommt noch 2x21W Blinker = 130W
Stromverbrauch für den Blinkgeber, Kontrolllampe Blinker und Hupe fehlen da noch.Es stehen aber nur 100W zur Verfügung und die auch nur bei Drehzahlen über 3000 U/min, also ohne Batterie als Puffer wird das so nix, eventuell mit LED Blinker und Rück- und Bremslicht.
Aber selbst da, wenn der Strom reicht, ist eine Batterie empfehlenswert, auch weil mit Batterie ein Vorteil einer Powerdynamo, das das Licht auch ohne Motorlauf leuchtet und auch drehzahlunabhängig gleich hell, nutzen kann. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!