Neue hochwertige Auspuffanlagen in Orioptik

• Auch wenn dein Post etwas älter ist.
    Würde ich gern darauf zurückkommen um paar Sachen zu klären.
    Was ich nicht verstehe: wir fertigen und liefern garantiert keine Endstücke ohne Endschlagring! Sonst wäre die Anlage unbrauchbar und beim Einpressen der Einsatz würde das Endröhrchen dicht. Das hätte man sofort reklamieren sollen. Bzw. ein Foto wäre da sehr schön gewesen.
    Also noch mal: keine Germoto Anlage ohne Endschlagring.
    "Bei dem Reso auspuff ist es zudem wie bei spremtom, die Endtüte klappert ziemlich auf dem Auspuff rum, zudem hat man um das Endröhrchen einen Lichtspalt wo es dann auch raussiffen wird. "
    Der Vorserie Edelstahlauspuff und deine gekaufte Stahlanlage hat einen Unterschied in Durchmesser von 2mm! Die beide kann man nichts vergleichen. Die Vorserie Edelstahl war der Spiel zu groß getroffen.
    Also meiner Meinung nach klappert da nichts, sondern der Spiel ist groß genug um die Montage sinnvoll gestalten zu können. Ich habe jeden Tag einige Anlagen im Hand und das wäre mir jetzt auch neu dass es klappert.
    Das Endröhrchen hat natürlich Lichtspalt. Bitte schaue mal eine originale DDR Anlage an. Das ist ganz normal.

"Negativ ist noch bei beiden Auspuffanlagen das Rohre von Gegenkonus und Schalldämpfern starken Grad aufweisen der in die Rohre hinein steht. "
    Unsere Röhrchen werden seit doch längere Zeit CNC gefertigt, innen und außen entgratet. Selbst die gesägte sind entgratet.
    Also da ist auch was ganz komisch oder ist die Anlage verdammt alt :) Definitiv 2018 oder früher.

"Zur Chromqualität kann ich nicht viel sagen, unterscheiden sich optisch schonmal nicht. "
    Man kann auch keinen Unterschied sehen, da das Kupferschicht eben unten drum ist, und die restliche Beschichtungen ja gleich sind. Also da ist unmöglich was zu sehen. :)

Zum Schluss, bitte mein Kommentar nicht falsch verstehen. Aber irgendwie passte hier nichts bei den Anlagen. Gratig, klapprig etc...
    "Leider wieder mal an der eigentlichen Idee ordentliche Nachbau Auspuffanlagen anzubieten vorbeigeschrammt, denn man muss wiedermal selbst Hand anlegen wenn es ordentlich sein soll! "
    Also hier noch mal, wir sind nicht vorbeigeschrammt, bis auf das ESD ist es ein originaltreues Nachbau. Man sollte echt einen DDR Anlage im Hand nehmen und danach über die oben geschrieben Sachen nachdenken. Mit Spalt, mit Schweißnaht, mit klappern vom Endstück etc. Das Mensch vergisst sehr schnell.

• Bitte solche Aussagen sein lassen, wenn man nicht sicher ist! Ist Rufschädigung. Ich habe wegen Foren und Social Medien schon Ärger bekommen, soweit es nicht stimmt, bitte es löschen oder korrigieren.
    Unsere Anlagen haben garantiert keine Schweißlöcher und selbst wenn, wären die anstandslos getauscht.
    Wenn die Anlage nicht über Sachsenmoped gekauft wurde, ist es wohl kaum ein Germoto Anlage...
    Wenn es ein RZT Anlage ist, ist es 100% kein Germoto.
    Außerdem deine Aussage mit dem einfachen Blech ist wahrscheinlich auch falsch. Du schreibst selber: "Habe auch den mit echtem Gegenkonus am Sportzylinder 50er." Diese Anlage hat eben ein echter Gegenkonus und kein Prallblech. Also Verstehe ich nicht warum dann plötzlich nun über einfache Prallblech die Rede ist :) Da wurde was von dir eigentlich vertauscht.

Verstehe ich nicht! Steht doch gar nichts von euch drin? Die Schweißnähte bezogen sich doch, wie oben geschrieben, auf den 3 Plattendämpfer von RZT!
    Ostoase hat auch Germoto Anlagen. Ich habe dort dummerweise die einfache, Standard mit Prallblech erwischt. Bin nach dem Video hier gegangen ab 3:17:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warscheinlich mein Fehler. Dummerweise war die unter dem Video verlinkte Artikelnummer nicht mehr verfügbar. Jetzt aber wieder. Darum hatte ich bei Ostoase bestellt.
    Also um nochmal zusammenzufassen:
    1. Plattendämpfer mit Schweißnähten ist von RZT
    2. Auspuff Standard ist von Germoto ist von Ostoase
    3. Das mit dem Prallblech habe ich erst später mitbekommen (untenrum wenig Drehmoment, habe mal mit lampe unten reingeleuchtet),bin immer von echtem Gegenkonus ausgegangen, Fehlkauf mein Fehler. Dachte ihr habt den selben Standard im Angebot.

Bin jetzt glücklich mit dem Vario-S von RZT. Ist zwar etwas lauter aber leiser wie das D-Element. Habe beide getestet. S Element zieht in dem von mir gewünschtem Geschwindigkeitsbereich am Besten. Komme unsere Berge hier alle im 4ten Gang mit ca. 55-60kmH hoch.
    Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

Bleibt gesund.

mfG
    J.Schmidt

• Moin,

"Ich habe dort dummerweise die einfache, Standard mit Prallblech erwischt. Bin nach dem Video hier gegangen ab 3:17:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "
    hier im Video bei 3:17 ist es "der Richtige" mit geschlossenem Gegenkonus ;)
    Also ich verstehe weiterhin nicht ;) Wenn du es vom Video gekauft hast, müsste es einen Gegenkonus sein.
    Welche Artikelnummer hast du dir geholt wenn ich fragen darf?
    Also ich glaube dir das alles, frage nur deswegen dahinter weil ich als Markeninhaber natürlich auch schaue was alles im Netz und wie es verkauft wird. Außerdem woher weißt du es genau dass es GerMoto sein soll? :) Ich meine das ist es nirgendswo ersichtlich ;)
    Weißt du wie lang der Gegenkegel von Vario S ist?

• Ja auf dem Video ist der Richtige zu sehen, das weiß ich jetzt auch. Unter dem Video stehen 3 Artikelnummern, und gerade von diesem Auspuff war damals kein Artikel mehr hinterlegt. Deshalb konnte ich nicht bei Sachsenmoped kaufen. Irgendwie so war das. Da habe ich dann recharchiert und bin bei Ost-Oase gelandet. Und die Bilder dort sahen aus wie im Video, auf den ersten Blick auch kaum zu unterscheiden. Nachdem ich den da hatte, bin ich nochmal bei Germoto auf der Seite gewesen und habe den dort als Standard gefunden. Da wußte ich noch nicht das da kein Gegenkonus ist.
    https://www.ostoase.de/Auspuff-Standa…us-fuer-S50-S51
    Sieht genau so aus wie auf der Homepage von Germoto. Hat auch einer in der Bewertung so geschrieben. Mittlerweile hat Germot irgendwie die Homepage geändert und ich finde den nicht mehr. Die Töpfe standen sonst alle irgendwie untereinander und ohne Preise, nur Beschreibung. Sehr komisch.
    Vario S ist verbaut, kann ich nicht messen. Hat weniger Bohrungen im Kegel wie der D. Und ob der S die gleiche Länge hat wie der D weiß ich nicht.

mfG
    J.Schmidt

• Dein verlinkter Auspuff hat aber einen Gegenkonus. Der sitzt hinter der von der als Prellblech bezeichneten Platte. Die Platte hat in diesem Fall aber keine Funktion als Prellblech, sondern dient zur Befestigung des Kegels.

Leuchte Mal mit einer Taschenlampe durch das Loch, dann wirst du den Kegel sehen.

• Ja, ihr habt recht. Habe nochmal reingeleuchtet, aber dabei einen 12mm Bohrer der ca. 50cm lang ist von der Krümmerseite mit eingeschoben. Aber von Gegenseite reingeleuchtet. Der Bohrer lag dann nach einer gewissen Tiefe hohl. Also Konus. Sehr schlecht zu erkennen. Da stimmt die eine Rezension mit der Behauptung der Prallplatte also nicht. Ihr habt mir sehr geholfen.
    Man könnte jetzt durch Löcher bohren das Drehmoment erhöhen, da ja mehr zum Endschaldämpfer durchgeht und dadurch die Resofrequenz runtergeht.
    Da ich den Vario habe lohnt sich das nicht. Und bei der Schwalbe ist der Originale noch ok.

Grüße Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!