Alles anzeigen
Habe jetzt auch noch ein paar Infos zu den Sachsenmoped Auspuffen.
Leider wieder mal an der eigentlichen Idee ordentliche Nachbau Auspuffanlagen anzubieten vorbeigeschrammt, denn man muss wiedermal selbst Hand anlegen wenn es ordentlich sein soll!Habe zwei Anlagen bei Sachsenmoped gekauft, 1x Enduroauspuff mit geschlossenem Kegel und 1x normaler Auspuff in der Premium Version mit besserem Chrom.
Als erstes kann ich die Wahl der Endschalldämpfer nicht nachvollziehen und habe von Sachsenmoped auch keine Antwort dazu bekommen. Denn der original Auspuff hat den Doppelrohr Schalldämpfer der ohne Anschlag in der Endtüte ganz hinten sitzt und der "Reso" Auspuff hat den originalen Schalldämpfer mit Anschlag in der Endtüte, jedoch trotzdem tiefer als original.
Also meiner Meinung nach gehören die Endtüten vertauscht.
Auch warum der eine Auspuff einen Anschlag in der Endtüte hat und der andere nicht ist mir nicht verständlich.
Bei dem Reso auspuff ist es zudem wie bei spremtom, die Endtüte klappert ziemlich auf dem Auspuff rum, zudem hat man um das Endröhrchen einen Lichtspalt wo es dann auch raussiffen wird.
Diese beiden Mängel hat der Hochwertige Auspuff nicht, Endtüte sitzt gut auf dem Auspuff und Endrohr hat keinen Spalt.
Der Gegenkonus ist zu 90% wie der originale.Das Rohr des Gegenkonus beim "Reso" Auspuff hat einen Innendurchmesser von 16mm,also auch nur für kleinere Hubräume bzw nichts mit Leistung zu empfehlen.
Negativ ist noch bei beiden Auspuffanlagen das Rohre von Gegenkonus und Schalldämpfern starken Grad aufweisen der in die Rohre hinein steht.Zur Chromqualität kann ich nicht viel sagen, unterscheiden sich optisch schonmal nicht.
Leistungsdiagramme hat Sachsenmoped ja leider auch nie geliefert.
Auch wenn dein Post etwas älter ist.
Würde ich gern darauf zurückkommen um paar Sachen zu klären.
Was ich nicht verstehe: wir fertigen und liefern garantiert keine Endstücke ohne Endschlagring! Sonst wäre die Anlage unbrauchbar und beim Einpressen der Einsatz würde das Endröhrchen dicht. Das hätte man sofort reklamieren sollen. Bzw. ein Foto wäre da sehr schön gewesen.
Also noch mal: keine Germoto Anlage ohne Endschlagring.
"Bei dem Reso auspuff ist es zudem wie bei spremtom, die Endtüte klappert ziemlich auf dem Auspuff rum, zudem hat man um das Endröhrchen einen Lichtspalt wo es dann auch raussiffen wird. "
Der Vorserie Edelstahlauspuff und deine gekaufte Stahlanlage hat einen Unterschied in Durchmesser von 2mm! Die beide kann man nichts vergleichen. Die Vorserie Edelstahl war der Spiel zu groß getroffen.
Also meiner Meinung nach klappert da nichts, sondern der Spiel ist groß genug um die Montage sinnvoll gestalten zu können. Ich habe jeden Tag einige Anlagen im Hand und das wäre mir jetzt auch neu dass es klappert.
Das Endröhrchen hat natürlich Lichtspalt. Bitte schaue mal eine originale DDR Anlage an. Das ist ganz normal.
"Negativ ist noch bei beiden Auspuffanlagen das Rohre von Gegenkonus und Schalldämpfern starken Grad aufweisen der in die Rohre hinein steht. "
Unsere Röhrchen werden seit doch längere Zeit CNC gefertigt, innen und außen entgratet. Selbst die gesägte sind entgratet.
Also da ist auch was ganz komisch oder ist die Anlage verdammt alt Definitiv 2018 oder früher.
"Zur Chromqualität kann ich nicht viel sagen, unterscheiden sich optisch schonmal nicht. "
Man kann auch keinen Unterschied sehen, da das Kupferschicht eben unten drum ist, und die restliche Beschichtungen ja gleich sind. Also da ist unmöglich was zu sehen.
Zum Schluss, bitte mein Kommentar nicht falsch verstehen. Aber irgendwie passte hier nichts bei den Anlagen. Gratig, klapprig etc...
"Leider wieder mal an der eigentlichen Idee ordentliche Nachbau Auspuffanlagen anzubieten vorbeigeschrammt, denn man muss wiedermal selbst Hand anlegen wenn es ordentlich sein soll! "
Also hier noch mal, wir sind nicht vorbeigeschrammt, bis auf das ESD ist es ein originaltreues Nachbau. Man sollte echt einen DDR Anlage im Hand nehmen und danach über die oben geschrieben Sachen nachdenken. Mit Spalt, mit Schweißnaht, mit klappern vom Endstück etc. Das Mensch vergisst sehr schnell.