Hallo,
ich habe in meine Kr51/1 einen s63ccm Motor von ZT Tuning verbaut. Die Ansauganlage habe ich umgeändert, indem ich den originalen Schlauchnippel rausgedremelt habe und eine Schlauchaufnahme mit 30mm Innendurchmesser angeschweißt habe. darauf sitzt ein Schlauch mit 30mm Innendurchmesser, der zum Knieblech geht (Am Ende des Schlauches sitzt ein Tuningluftfilter). Also Luft bekommt sie genug, der Auspuff ist auch dementsprechend umgebaut.
Mein Problem ist jetzt, dass sie nur mit Choke läuft. Sie springt mit Choke beim ersten Tritt an, wenn ich den Choke aber rausnehme, geht sie aus. Das heißt, sie läuft zu mager. Momentan ist eine 85er Hauptdüse verbaut.
Was würdet ihr als erstes ändern? Ich dachte immer, dass die Hauptdüse das Gemisch erst bei Vollgas beeinflusst. Meine Schwalbe läuft ja aber schon beim Starten im Leerlauf zu mager? Soll ich trotzdem erstmal eine größere Hauptdüse verbauen? Oder einen dünnere Luftschlauch? Oder an der Startgemischschraube drehen? (Momentan ist sie standartmäßig eingestellt --> rausdrehen bis maximale Drehzahl und wieder eine halbe Umdrehung rein).
Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen. Will nämlich nicht ungeplant rumpfuschen, bis sie halbwegs läuft, sondern nach und nach einstellen. Wie gesagt, momentan startet sie nur mit Choke und ist daher beim Starten zu mager. Kerzenbild bei Vollgas konnte ich noch nicht beurteilen, da ich sie so gerade nicht fahren kann.
Vielen Dank schonmal,
Grüße Ulv