HI
Ich und meine Kumpelz haben andauernd fresser. Jedes mal löst sich die Kolbenbolzenklemmer obwohl die immer richtig drin sind!!!! habt ihr das auch schon mal gehabt? Warum kommt das andauernd???
mfg
Fresser wegen Kolbenbolzenklemme???
-
-
weil man sie wohl mit der zange zu hart "anfasst" achso ein wenig vorher aufspreizen ist hilfreich.....
man sollte auch vermeiden den kolbenbolzen noch zu schlagen in die richtung wo schon ne sicherung sitzt..denn das haut auch auf die ecken da.....also am klicken hört man es ja ob sie sitzen......
so eine art von fresser haut ordentlich rein :mrgreen:
-
Und immer schön mit dem Schraubenzieher reindrücken! Nich mit der Zange!!
-
hatte das gleiche problem! da wo man die ringe zusammendrückt ist ein teil in die brücke gegangen bei meinem 60er 4 kanal!
resultat: deses teil ist einmal durch den zylinder nach oben in den brennraum geschleudert, paar mal an ZK gedönert und schlussendlich genau in den kolben rein und hat nen ring festgedönert!
-> der kolbenring war futsch, weil ich den rausziehen musste! das metallstückchen hab ich abgepfeilt, weil es so fest im kolben gesteckt hat joa neuen kolbenring drauf, kolben mit politur gewienert und neue kolbenringe drauf!
läuft jetzt wieder wie vorher! und das gute: ne woche später wurde ich von den bullen kontrolliert und musste aufn prüfstand
da hatte ich aber meinen originalzylinder drauf
haha shice bullen :mrgreen:
also: GLÜCK IM UNGLÜCK!
-
genau aufbiegen und mit schrqubenzieher schräg einsetzen,dann ne runde drehn um eventl. dreck rauszuhaben aus dr nut,dann hälts auch
-
jo genau, mir is vor kurzem auch der clip am 60er 4k raus geflogen. Bei meinen 70er jetzt den ich gekauft hab, hab ich erstmal den zyli runtergenommen und die clips angeschaut. Tja lassen sich drehn, werd die gleich ersetzten.
-
das is doch normal das die sich drehen lassen
-
NEE! Daß die sich drehen, iss absolut unnormal!!!
Hab schon bei über hundert Motoren solche Clips eingebaut. Aber noch nie mit einem Schraubenzieher. Dafür gibt es Spitzzangen.
Klar muß man die vorher bißchen auseinanderbiegen, aber nich zu weit, weil das Material dann überdehnt wird. -
also ich habs so gemacht:
den clip genommen, spitzange leicht zusammen gemacht und dann in die halterung reingeschoben! um sicherzugehen, dass es sitzt hab ich den schraubenzieher genommen und etwas gedreht, um zu sehen, ob es sich ordentlich rund dreht! ging au ganz gut! es ist halt nicht zu weit und nicht zu klein! und was macht das schon, wenn die sich drehen lassen, wenn ich die richtig mitm schraubenzieher versuche zu drehen? :shock: also mein kumpel hat die au so eingebaut und da is nie was passiert! warum sollte es au? die dinger haben ja eigentlich nix zu halten und müssen nur in den lücken bleiben -
klar die dinger sollte den bolzen vorm verschieben abhalten. Und ja das in der lücke bleiben is manchmal nicht.
mfg
-
und wenn die nut einmal etwas ausgelutscht ist, weil der clip sie sich vergrößert hat, dann kannste den kolben vergessen... dann fällt auch ein guter und ordentlich eingesetzter clip wieder raus.
-
joo, bei sowas pass ich auch immer auf, schwul is nur, wenn der kolbenbolzen sich nich richtig reindrücken lassen will!
bei sowas pass ich immer auf, weil die zyli's mir zu wertvoll sind
-
wie ist das denn jetzt genau? erst die ringe auseinanderdrücken und dann einbauen oder wie? dann würde ich meine nämlich noma rausnehmen müssen
-
JA! So wie beschrieben. Auseinanderbiegen -> Einsetzen mit Schraubenzieher!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!