Hallo,
ich habe mal eine Frage zum original DDR Lima Deckel vom M541 Motor.
Woran erkennt man das es sich um einen originalen DDR Simson S51 M541 Lima Deckel handelt?
Danke und Grüße der Mike.
Lima Deckel original DDR
-
-
Hallo,
hat da keiner eine Aussage dazu.
Man muss die orig. DDR und Nachbau doch irgendwie unterscheiden können?Grüße der Mike.
-
Hallo,
hat da keiner eine Aussage dazu.
Man muss die orig. DDR und Nachbau doch irgendwie unterscheiden können?Grüße der Mike.
Kann man aber nicht. Höchstens die Nachbauten von MZA oder FEZ. MZA ist etwas besser gearbeitet. Die Kupplungsdeckel kann man ja leicht unterscheiden.
-
Kann man schon unterscheiden, aber das ist schwer zu beschreiben das sind nur kleine Gussdetails.
-
Hallo,
wäre schon interessant.
Kannst Du das nicht mal mit einer Foto Serie anschaulich machen?
Das wäre für später schon sehr hilfreich.
Danke. -
Wenn ich mal wieder nen originalen habe und dran denke kann ich mal Fotos machen. Hab aber keinen originalen daliegen
-
Auf der Innenseite vom Deckel ist eine Hersteller-Gussnummer drauf. Bei einigen Nachbaudeckel allerdings auch, da die gleichen Gussformen verwendet werden. DDR-Deckel und auch DDR-Zylinder haben im Guss einen höheren Kupfer ( Cu ) Anteil. Dadurch ist der Guss "unreiner" aber auch härter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!