jepp find den typ auch spitze!
und rollertuning is noch viel schwerer als simsontuning.
also wenn er das selber macht, dann respekt!
jepp find den typ auch spitze!
und rollertuning is noch viel schwerer als simsontuning.
also wenn er das selber macht, dann respekt!
der typ hat einfach nur einen am wandern .... tuning selber machen ???? hat doch gesagt das er nen stage6 rx oderwas weiss ich drauf hat ... bei denen wird syli gewechselt und gaser und gut is mehr machen die gar nicht tuning ist das in meinen augen nich ....
lol part 3 ist genau so funny^^
@ webster
haste schonmal am roller geschraubt? nee sicher nciht.
sicher ist bei denen zylinder bearbeiten kein thema dass macht keiner von denen, aber bei denen is die abstimmung viel schwieriger.
das fängt schon an der ganzen spezialkagge an die du dafür brauchst.
üfr jedes bauteil nen anderen spezialschlüssel usw.
ausserdem is da mal mit "schnell zylinder wechseln" nix. da muste vorher die halbe verkleidung abbauen was auchmal gern ne stunde dauert.....
deswegen: respekt.
mich hal allein schon das reparieren angekotzt, da muss ich mir tuning nicht geben....
was ist daran tuning wenn ich teile wechsele die dafür gemacht wurden ? und alles passen .. is genau wie wenn ich nen zyli bei lt ect bestelle und draufbaue das is kein tuning und abstimmung gehört auch zu ner stino
sag lieber was du für die spule willst
bau erstmal selber am scooter und dann red weiter.....
So einfach wie ne Simson zu tunen ist das ganze auf keinen Fall, das kannste nicht vergleichen.
So, nehmen wir an, du hast nen Roller. Jetzt soll der schneller laufen. Du hohlst dir jetzt nen Zylinder, nen 70er, baust ihn ein, was passiert: Garnix. Springt nicht an. So, nachdem der 19er Vergaser drauf ist und abgestimmt wurde, läuft er. Du gibst Gas, was passiert: wenig. Der Roller fährt schleppend los, beschleunigt langsam, zieht ab 30 km/h wie verrückt auf 70 km/h und lässt dann nach. Jetzt musste erstmal rausfinden, ob das am Auspuff liegt, dessen Resonanzbereich nicht für diesen Zylinder geeignet haben, da sich da alle 70er unterscheiden, oder obs an der Kupplung liegt, die zu bald greift und somit einkuppelt, wenn der Zylinder in nem Leistungsloch ist, oder obs an der Variomatik liegt, weil die Fliehkraftgewichte zu leicht oder zu schwer sind und die Übersetzung zu spät ändern, wenn dann die Reso einsetzt, übersetzt die Varo wieder verkehrt, is dann wie wenn du bei ner Simson bei 30 km/h in den vierten Gang schaltest usw.......
Nen Roller richtig abzustimmen, wird umso schwerer, je mehr Leistung du hast, weil dann das nutzbare Drehzahlband immer schmäler wird und du alles genau so aufeinander abstimmen musst, dass du immer in diesem Bereich bist, und das ist nunmal nicht sehr einfach. Bestes Beispiel dafür war so ein Typ auf nem Rollertreffen. Er meinte, mit seinem 80ccm-Zylinder jeden Roller stehen lassen zu können, ob 50er oder 180er. Dran gezweifelt hat niemand, der Zyli hat normal um die 26 PS, die ganzen Teile kosten im Katalog ca 2000€, davon allein die Titankurbelwelle 540€. Naja, nach dem Prüfstandlauf war er das Gespött vom Platz, nichtmal 10 PS. Drehzahl ohne Ende, aber nichts dahinter, weil nicht abgestimmt. Einfach einbauen und losfahren ist halt nich....
also ich kenn das vid auch und finds nur geil... der typ hats aber echt drauf... mal erlig wer von euch kann sich selbst vor der kamera zum idioten machen... also von mir hatter mein resperkt 1. weil der roller ne schlampe is und 2. weil man das vid 100ma angucken kann und immernoch abfeiert :mrgreen:
edit: ich persöhnlich find den 4 teil am besten.. der 2. is zwar auch net schlecht aber die hintergrund musik nervt...
Saugeil... der Typ errinnert mich an nen Kumpel... mit dem ham wir auch extreeem viel Spaß
Wirklich der Kerl hats drauf... respekt..
genau das hab ich gemeint naftalin. n1!
ich saug mir jetzt nochmal die anderen videos....
Die Mütze is krass... Aber ich weiß auch net... Irgendwie hab ich vor ihm Respekt, weil er sich ne halbe Stunde lang zum Affen macht. Andererseits empfinde ich Missachtung für seinen ganzen Auftritt.
Völlig Banane die Typen
Mfg
Gruschi
Bei 26:25 beginnt das Bonus-Kapitel...kennt jemand das Lied? Am Schluss hör' ich nur "He never would give up".
einfach nur krank der typ!
Wenn er erwachsen wird, kauft er sich auch ein richtiges 'Moped' !
Laßt doch den Kindern ihr Spielzeug.
der roller klingt genauso wie unsere kettensäge und wie unsere motorsense....
geil
hm das lied hab cih shcon irgendwo he rmal gehört abe rich kumm nciht druff wie der sänger heist..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!