Hallo Leute,
da ich jetzt auch eine Simson habe muss ich mich auch mal in dem Forum hier registrieren . Ich habe eine Simson Star SR4/2. Der ganze Motor wurde überholt jetzt ist die Elektronik dran. Ich habe mir ein neues Zündschloss und eine neue Ladeanlage gekauft. Jetzt zu meinem Problem, die Ladeanlage macht genau das was sie soll und wenn ich das eine Grau Schwarze Kabel anschließe (an die Lichtmaschine) und am anderen Ende dann mit dem Multimeter Wechselspannung messe passt es, im Standgas 2 - 3 V und bei 3/4 Gas sind es so 6 - 7 V. Alles schön und gut aber wenn ich das Grau-Schwarze Kabel von der Ladeanlage/Schlusslichtdrossel an den Kontakt 59b anschließe wo er hingehört Leuchtet nichts. Wenn ich es direkt an die 58 anschließe leuchtet auch nichts. Wenn ich aber die Schlusslichtdrossel überbrücke also die 58 (Rücklicht) direkt anschließe an die Lichtmaschine dann Leuchtet das Rücklicht. Sobald ich es an der 59b (Schlusslichtdrossel) verbinde (direkt nicht am Zündschloss) Leuchtet nichts. Wie gesagt sind es ja mit dem Multimeter 6V die ich gemessen hab aber wenn man die 59b an die 58 Anchliest sind es sofort 0V, ich verstehe das nicht und zerbrech mir hier schon den Kopf.
Ich hoffe ihr könnt helfen.
MfG - Robin