also ich hab da mal ne frage....
was passiert wenn man mit einen bis 80 kmh zugelassenen reifen 100 oder noch schneller fährt! ab wann wird es gefährlich und was passiert dann genau?
mfg
also ich hab da mal ne frage....
was passiert wenn man mit einen bis 80 kmh zugelassenen reifen 100 oder noch schneller fährt! ab wann wird es gefährlich und was passiert dann genau?
mfg
Die geben dir halt bloß keine garantie wenn dir was denn damit passiert (platzen oder die reißen oder Änliches) also kannst schohn bei den die für 80 ausgelegt sind so 90 fahren da wird nix passieren aber wenn da dann wegen winter und so dann nach nem monat da risse reinkommen dann fragen se dich wie schnell deine leuft...... naja und dann schieben se datt auf de geschw.
gehen die reifen dann langsam in arsch oder können die auch wenn man es zu sehr übertreibt schlagartig platzen??
ich würde es an deiner stelle nicht machen , an dieser stelle geht sicherheit vor! es kann gutgehen aber ich weiß es nicht!
ja dat is so... ich hab ungefahrene original reifen... ja und im nächsten frühjahr kauf ich mir so oder so neue reifen...aber ich will meine vmax übern winter nich auf 80 kmh beschränken... wie viel kann man jetzt da fahren und was kann genau passieren?
kam mal irgendwo im fernsehen ... hitzt sich auf (weil die mischung nich stabil ist) und platzt dann schlagartig ... also viel spaß
:shock: dann werd ich wohl doch nur 80 fahren können...
LT fährt bei seinen BB3 auch die original reifen. die reifen platzen erst wenn man eine längere zeit also ne halbe stunde oder länger über 80kmh fährt. wenn man mal kurz seine lieblingsgerade mitn 60/4 mit 90-100kmh fährt, wird das ja wohl kaum länger als 1-2min sein, wie soll in der zeit der reifen so warm werden dass es zur materialermüdung kommt? also bis jetzt hab ich auch noch nie in der simsonszene gehört, dass jemand bei 100kmh nen unfall wegen geplatzten reifen hatte. ich selbst bin auch BB1 mit originalreifen gefahren. die paar sekunden die ich mal kurz an der 130kmh gekratzt habe machen den reifen nichts aus. also keine sorge, du fährst ja nicht stundenlang mit 110kmh über die autobahn bis deine reifen zu warm werden.
Geht doch nich um die Höchstgeschwindikeit. Simmereifen hält auch 200 aus.
Es geht um die Beschleunigung.
Bei 50PS, würden die einfach verbrennen.
meinst wegen dem schlupf?
außerdem dehnt sich der réifen durch die fliekraft aus und kann so reißen aber man kann mit den stino reifen auf jeden fall schneller fahren.
aber warum steht bei euren 80 drauf auf die ganzen ori reifen von mir steht 100km/h drauf
Schlupf meinte ich. Wirds aber bei der Simme nich geben.
außerdem sind die meisten reifen eigentlich bis 100 km/h zugelassen. jedenfalls hab ich grad mal geschaut und keine gefunden, die einen speedindex unter "J" hatten... J ist bis 100 km/h zugelassen. Also weis ja nicht was du da für Fahrradreifen drauf hast...
ansonsten mal den Buchstaben vergleichen:
ich lass ein paar sinnentstellte mal aus, die wir eh nicht brauchen...
A1 - 5 km/h
[...]
A8 - 40 km/h
B - 50 km/h
C - 60 km/h
D - 65 km/h
E - 70 km/h
F - 80 km/h
G - 90 km/h
J - 100 km/h
K - 110 km/h
L - 120 km/h
M - 130 km/h
N - 140 km/h
P - 150 km/h
Q - 160 km/h
R - 170 km/h
S - 180 km/h
T - 190 km/h
[...]
Y - 300 km/h
kannste ja mal schaun wie schnell deine Reifen wirklich dürfen.
es ist doch auch auf den reifen so ein kästl
d steht kpa,v, und nochwas drinne
ich habe gerade mal bei mir reingeschaut
mein vorderreifen is bis 50km/h
mein hinterreifen is bis 100km/h :mrgreen: :mrgreen:
tja ich würd sagen ab 50 hilft nur noch wheely fahrn :mrgreen: !
mir wird nichts anderes übrig bleiben :mrgreen: :mrgreen:
na bei mir steht "VMAX 80 KMH".... da sind keine buchstaben!
was fährst du bitte für Reifen?
ich glaub pneumant.... kann das sein? bin jetzt zu faul um in die garage zu hetzen^^
kann sein, wenn er grob 15 Jahre alt ist...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!