Simson SR2E Bj. 64 Schwinge

• Ich grüße die Gemeinde,

Ich bin Alex 23 Jahre alt und leidenschaftlicher Angler und Schrauber. Nun habe ich mir vor kurzem einen SR2E zugelegt und fange Stück für Stück an die fehlenden Teile zuersetzen. Bei dem SR2E fehlte die Schwinge (Gabel vorn) nun habe ich mir eine besorgt leider passt die nicht.

Kann mir einer von euch sagen was für verschiedene Größen (Längen) es gibt.? Die Zierbleche sowie die Federn passen nur die Schwinge ist irgendwie zu kurz.

Würde mich über eure Unterstützung sehr freuen :D

Grüße Alex 8)

• Das scheint mir eine Vorderradschwinge vom Spatz zu sein. Die vom SR2 hat die Aufnahme für die Achse nach unten geöffnet. Siehe Bild: Der Spatz hat eine Vorderachse wie Schwalbe,Star und Co. Beim SR bleibt die Achse beim Ausbau des Vorderrades in der Felge. Und das SR2 hat eine 19 Zoll Felge verbaut und der Spatz 16 Zoll.

• Das scheint mir eine Vorderradschwinge vom Spatz zu sein. Die vom SR2 hat die Aufnahme für die Achse nach unten geöffnet. Siehe Bild: Der Spatz hat eine Vorderachse wie Schwalbe,Star und Co. Beim SR bleibt die Achse beim Ausbau des Vorderrades in der Felge. Und das SR2 hat eine 19 Zoll Felge verbaut und der Spatz 16 Zoll.

SR Schwinge.jpg

Naja ich habe mir eine komplette Gabel mit Schwinge besorgt. Und ich bin halt etwas verwirrt weil die Zierbleche sowie die Federn passen nur halt die Schwinge nicht erst dachte ich ich habe einen Denkfehler drin aber mittlerweile bin ich der Meinung ich würde übers Ohr gehauen :wallknocking:

• Häää ? Oben ist eine Schwinge vom Spatz zu sehen, die ist zu kurz und hat eine andere Achs-und Bremsaufnahme als die vom SR 2. Darunter ist die richtige Schwinge vom SR2 abgebildet.
    Übers Ohr gehauen ? Eventuell der Verkauf eines Unwissenden ?
    Wenn Du die Spatz-Schwinge loswerden willst , kaufe ich Dir die ab .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Häää ? Oben ist eine Schwinge vom Spatz zu sehen, die ist zu kurz und hat eine andere Achs-und Bremsaufnahme als die vom SR 2. Darunter ist die richtige Schwinge vom SR2 abgebildet.
    Übers Ohr gehauen ? Eventuell der Verkauf eines Unwissenden ?
    Wenn Du die Spatz-Schwinge loswerden willst , kaufe ich Dir die ab .

Gut ich korrigiere mich dann liegt es daran das ich auf den Gebiet noch nicht so viel Ahnung habe aber man geht ja davon aus das wenn man eine Anzeige liest verkaufe SR2E Gabel kompl. Das es die dann auch ist aber na gut was sollts. Du kannst sie gerne haben.

Ich habe mich nochmal etwas belesen und festgestellt das die Gabel von SR2 die gleiche wie die vom Spatz ist das richtig.?

Wie finde ich heraus ob ich eine 10er oder 12er Achse habe zwecks der Schwinge .?

Grüse Alex

• Gabel gleich vom SR2 und Spatz ? Ich hab die Teile noch nie vermessen bzw. bei Vorlage optisch verglichen...Wie oben schon geschrieben, der SrR2 hat ein 19er und der Spatz ein 16er Rad, möglich, das auch die Gabeln deshalb unterschiedliche Längen aufweisen ? Ich will nichts Falsches behaupten...
    Übrigens , die Schwingen für den SR2 habe ich gebraucht ab 6 Euro plus Versand gefunden . Kauf Dir eine und dann ist alles schick .
    Nochwas , der SR 2 hat unterschiedliche Gabeln verbaut ...diese muß vom Lenkanschlag her zu Deinem Rahmen passen.

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Gabel gleich vom SR2 und Spatz ? Ich hab die Teile noch nie vermessen bzw. bei Vorlage optisch verglichen...Wie oben schon geschrieben, der SrR2 hat ein 19er und der Spatz ein 16er Rad, möglich, das auch die Gabeln deshalb unterschiedliche Längen aufweisen ? Ich will nichts Falsches behaupten...
    Übrigens , die Schwingen für den SR2 habe ich gebraucht ab 6 Euro plus Versand gefunden . Kauf Dir eine und dann ist alles schick .
    Nochwas , der SR 2 hat unterschiedliche Gabeln verbaut ...diese muß vom Lenkanschlag her zu Deinem Rahmen passen.

Danke dir erstmal für deine Hilfe habe dir auch eine Nachricht geschickt zwecks der Schwinge leider hängt die im Postausgang fest keine Ahnung warum.?

Willst du die Schwinge nun haben .?

MfG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!