franzalt ich habe ja einen VM24. Da ist original ein 2,5er drin und das 2,8er habe ich mal bei Topham gekauft.
Beiträge von Björn Heinze
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Was fährst du noch mal für einen Vergaser? VM22? Und was für eine HD?
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Schöne Kurve. 👍
Ich will dieses Jahr auch mal mit meinem Schwälbchen auf den Prüfstand.
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Wie sieht es denn mit dem Kettenantrieb aus? Kette zu straff? Wie sehen die Zähne der Ritzel aus? Hatte das neulich erst bei einem Kumpel seinem S51. Da waren die Zähne hinten ziemlich abgenutzt und vorne das Ritzel sah fast aus wie ein Sägeblatt einer Kreissäge. Er hatte die Kette gespannt weil sie hinten übergesprungen ist und dann hat sich das bei ihm genauso gezeigt wie bei dir in dem Video.
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Kann mir im Moment leider gar nicht vorstellen was das Problem ist.
Kannst du eventuell ein Video machen davon? -
Vielleicht ist auch dein Zylinderkopf nicht ganz dicht? Und es knallt da oben zwischen Laufbuchse und Zylinder? Teste mal ob der Kopf ordentlich fest ist. Vielleicht hat sich die Fußdichtung etwas gesetzt.
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Ok alles klar. Danke 🍻
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Welcher Steg muss hinten weg?
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Björn,
hattest Du zufällig mal gemessen wieviel Milliliter Benzin in der Wanne sind bzw. wieviel Milliliter in den Vergaser reinfließen, also nach dem Nadelventil ankommen?
Ich hatte vor kurzem bei mir an der Schwalbe mit VM20 den Durchfluss gemessen, am Benzinschlauch: 250ml/min und nach dem Nadelventil vom Mikuni VM20 nur noch 75 ml/min
Hallo. Ich habe das mittlerweile auch mal ausprobiert. Beim 2,5er Nadelventil fließen ca. 380ml pro Minute, mit einem 2,8er Nadelventil sind es knapp über 400ml. Direkt aus dem Benzinhahn kommen knapp 650ml. -
Bliebe noch die Möglichkeit vorher zündungsseitig etwas JB-Weld aufzubringen. Hab ja eine Delta verbaut. Durch das kleine Schwungrad ist ja massig Platz. 😃
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Bei der Kette würde ich zur ein zweites Kettenschloß nehmen.
Habe ja hinten einen MS50 Mitnehmer verbaut. Müsste ich aber auch erst wieder ein 32er Kettenrad kaufen und einbauen. Sollte es dann aber doch zu lang übersetzt sein muss ich wieder zurück bauen. Das 18er Ritzel hätte ich ja auch da. -
Ja das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, aber zu aufwändig von den Kosten her und auch vom Arbeitsaufwand.
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Ich greife das ''alte Thema'' nochmal kurz auf. Würde gerne mal bei meinem 110er vorne ein 18er Ritzel testen, somit könnte ich noch etwas entspannter mit weniger Drehzahl cruisen. Mann könnte natürlich rein rechnerisch hinten auch ein 32er Kettenblatt fahren, aber das ist kosten und arbeitsintensiver zu machen. Vorne müsste also im Deckel in Richtung LiMa nur etwas gefräßt werden und die Kettenschläuche etwas bearbeitet werden? Die habe ich für das 17er Ritzel schon etwas ausschneiden müssen.
Gruß Björn
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Ich habe mein Kit immer noch liegen. Müsste es vielleicht auch mal einbauen.
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Vielleicht solltest du mindestens 3 Stellen nach dem Komma angeben.
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Ja genau bei Ostoase wollte ich das 24er kaufen.
Anbei das Bild vom Fahrzeug, das jetzt noch weiter in Richtung Baujahr optimiert wird.Sehr schönes S50. Würde gut zu meiner passen.
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Der Habicht hat original 3,6PS. Nie im Leben fährt sowas 80 echte km/h.
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Hab dich ja gestern gesehen auf dem Prüfstand. Das ist ein klasse Zylinder. Läuft echt super 👍
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Muss nur noch jemand übereinander legen...
Das wäre mal interessant zu sehen.
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RevUp 110 (54mm Hub) bearbeitet von Boratommi. Mikuni VM24, 220er HD. , RZT Delta mit 6.1 Map.
Auspuff ist ein JW G85 Premium Edition.