Würde es meinem S60-4-K gut tun, wenn mich mir von LT den größeren Krümmer mit 28mm Durchmesser ranbaue? Der Auspuff ist ein auch ein Langtuning S51-Reso-Auspuff......
Also läuft die Simme danach wohl schneller oder besser?
Würde es meinem S60-4-K gut tun, wenn mich mir von LT den größeren Krümmer mit 28mm Durchmesser ranbaue? Der Auspuff ist ein auch ein Langtuning S51-Reso-Auspuff......
Also läuft die Simme danach wohl schneller oder besser?
scneller = besser
natürlich isser dann schneller mit dem also ca 3-5 kmh schätz ich mal
aber sooooo doll wurds sich auch nich lohnen
ich würde mal sagen es wirkt sich positiv auf das drehmoment aus
:twisted: :twisted: :twisted:
Zitatich würde mal sagen es wirkt sich positiv auf das drehmoment aus
Genau falsch gedacht es wirkt sich negativ aus das Drehmoment! Denn der große Krümmer bringt am 60er zu wenig Gegendruck d.h. der Auspuff macht zwar mehr drehzahlen mit was auch die Vmax steigert aber im unteren Drehzahlbereich verliert man stark an Drehmoment! Hatte selber nen AOA3 am 60er SZ! Also wenn man einen Zylinder draufhat der ne Hohe Reso Drehzahl hat (trifft nicht auf LT Zylinder zu) dann bringt der sicherlich noch mal was aber man darf sich auch nicht wundern dann man mit viel Gas anfahren muss und auch viel mit Schleifender Kupplung vorallen an Bergen und zu 2 Arbeiten muss!
Mfg markus
er hat aber einen 4k ! der braucht ja mehr sprit wegen den zusätzlichen kanälen bzw der zyli ist größer und dadurch sollte man auch den krümmer auch vergrößern oda ?
Ne das hat nix damit zu tun! LT 60er Gelände wäre mit einem AO3 viele schlechter Fahrbar als mit einem AO2 obwohl das auch ein 4K ist! Das kommt immer auf den Zylinder drauf an! Und selbst ne S60 reso wie sie ZB am 60/4K Spezial von Lang verwendet wird ist auch nurn normaler Krümmer dran! Ich würde nen AOA3 erst ab 70cm²verwenden da der an 60cm² zu wening gegendruck bringt! Aber erst sollte Simson-Samson sagen von welcher Firma diser 60/4K ist
Edit:
Hab ich ja überlesen das er von RZT ist naja ob der AOA3 der Richtige Püff dafür ist weis ich net
stehtdoch in der sig ! is von rzt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!