Stottern - Leistungsverlust - Motor aus - Normaler Betrieb und wieder von vorne

• Hallo liebe Simson Freunde,

zunächst zu meinem Moped:
    S51 Bj 83 Unterbrecherzündung
    N16-3-4 Sparvergaser Nadel in dritter Kerbe
    Vor einigen Tagen bereits Wellendichtringe linke und rechte Seite erneuert sowie Vergaser gereinigt
    Durchfluss trotz Benzinfilter ca. 100 ml/10 Sek. (hier war ich etwas erstaunt weil viele immer min 250 ml die min sagen)

Die Probleme:

Wenn ich Gas geben möchte macht sie manchmal (es wird immer häufiger) ein dumpfes Geräusch und nimmt kein Gas mehr an. Ich komme wenn es schlimm ist nicht mal bis zur nächsten Kreuzung, dann geht es einfach wieder für 5 km und dann kommt es wieder. Bin gestern 60 km gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit 30 km/h laut Google Maps. Auf einer Ebenen Strecke macht sie dieses Dumpfe Geräusch fährt aber trotzdem noch ihre 35 km/h weiter. Bergauf musste ich gestern oft anhalten hab dann solange Vollgas gegeben bis der Motor wieder irgendwann hochgedreht hat. Dann gings ein zwei Km weiter bis zum nächsten gestotter.
    Bin Langsam echt bisschen am verzweifeln was das sein könnte.

Hier hab ich noch zwei Videos hochgeladen um das ganze etwas zu veranschaulichen:

1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Hört sich für mich sehr nach Zündung an.
    Ich würd erstmal Kerze erneuern, evtl. auch den Kerzenstecker. Läuft sie dann immer noch wie ein Sack Nüsse würd ich Unterbrecher und Kondensator erneuern.
    Bringt das alles nix würde ich mir noch die Zündspule vornehmen.

Dann sollte die Kiste wieder laufen. Gibt´s weiterhin Probleme könnten auch die Kurbelwellenlager was haben, so dass der Unterbrecher durch einen ungenauen Rundlauf vom Unterbrechernocken nicht das macht was er soll.

Zu aller erst würde ich mich aber mal auf die Zündung stürzen.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!