Das ist doch ne vernünftige Aussage von dir mit der er was anfangen kann ...
Ist aber allgemein so das hier sich Themen sehr schnell vom eigentlichen Entfernen.
AOA3 Auspuff - Aber von wem?
-
-
Wollte mich auch nochmal melden.

Mir ging es allgemein um einen gut verarbeiteten AOA3, wo der Chrom sowie das Innenleben passt. -
Die aktuellen ZT AOA3 sind qualitativ schon in Ordnung. Ich fahre die mittlerweile in meinen beiden 85er Staren. Funktioniert top. Der Auspuff ist auch etwas länger als der originale. Somit kann beim S51 die originale Auspuffhalterung verwendet werden.
Durch den einstellbaren Kegel gibt es auch noch ein paar zusätzliche Spielmöglichkeiten. Auch der Umbau auf einen Reso Kegel ist bei Bedarf schnell erledigt.
Ich hatte vorher einen Auspuff von Sachsenmoped (32mm Krümmeranschluss und Kegel wie original). Der funktionierte auch sehr gut, war im Vergleich etwas lauter. Der Chrom war bei dem empfindlicher, aber für den Preis in Ordnung.
Wir haben auch schon AOA3 Auspüffe aus den günstigen MZA Tröten mit Gegenkegel gebaut. Der Auspuff ist dann in Summe halt deutlich kürzer als original, aber funktioniert hat alles ähnlich gut.
Kommt halt immer drauf an was man möchte und sich leisten kann.Generell würde ich ohne Kalotte keinen 32 er Krümmer fahren. Mit Krümmermutter gab nach kurzer Zeit immer Sauerei. Auch bei RZT DayliRace Anlagen 8-). Ich habe an all meinen Fahrzeugen ZT Kalotten verbaut. Die sind für mich optisch am unauffälligsten und halten seit Jahren dicht.
Gruß
Norman -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!