original simson lehrvideo

• hi leute.

simsonforum.de hat grad ne aktion gestartet m das originalvideo mal unter die leute zu bringen:

ed2k://|file|Simson_Lehrvideo_m541_Montage.avi| 418559918|4C134CA5B471CF307DB62FB0A6960FE5|h=L5IEEO23EMJDJYZ ECIHU25QWIUOMQNJ5|/

server ist: Server Razorback 2.0 (Ip: 87.123.26.141:4662)

das ist der edonkeylink.... ich werde keine fragen dazu beantworten was edonkey is usw....
    wenn ihr das video habt:
    noch 2tage uploaden lassen....
    und macht am besten vollen upload für das file....
    is nämlich grad erst am verteilen und wenn alle mitmachen haben es auch alle schnell unten.....

edit: handelst sich um die komplette demontage + montage + einstellung des s51 motors.... sogar eines rollermotors mit anlassers...

• Kommts mir nur so vor oder ist unter dieser IP kein Server erreichbar? Razorback 2 hat außerdem ne ganz andere IP. Egal, habs über die Suche gefunden, zwei Quellen, naja, vielleicht is der Download in zehn Jahren schon fertig...

• Wie sieht's hier mit dem Urheberrecht aus? Das Video wurde damals doch sicher gegen Geld verkauft, oder?
    Nun werden einige sagen, dass es Simson nicht mehr gibt. Wer das Geschehen aber etwas verfolgt, wird bemerkt haben, dass Herr Meyer sich mit allen anlegt, die den von ihm geschützten Namen "Simson" im ihrem tragen. "Simson-Taubert" wurde daher zu "Nobbis Mopedshop"...

Und mit MZA möcht ich mich nicht grad anlegen. Soll immer wieder Skandale geben...teilweise schnuppern sogar Buchautoren hier im Forum rum. Von daher würd ich gern geklärt wissen, wie es sich hier mit dem Urheberrecht verhält.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• also is das original suhler video was an die werkstätten verteilt wurde....
    setzt auch alles spezialwerkzeug vorraus z.b. powertowers lieblingdingens: nämlich die hilfswerkzeuge zum aufsetzen der wellendichtringe usw....

naja wegen copiright denk cih sollte es np eben da das vid erstens bestimmt über 10j alt ist zweitens dort nix wegen copiright drinsteht und drittens mza ja nur den namen aber niht das vid gekauft hat.
    desweiteren verhält es sich damit wie mit allen filmen und p2p. lasst euch nicht erwischen....

• Tach,

das Video ist über das RZT Forum an zu edonkey gelangt, nachdem ich es an 14 Leute verteilt hatte. Ich glaub kaum dass der Link so schnell da verschwinden wird, weil es wohl schon ziemlich viele Quellen gibt. Ich habe es vor knapp nem Jahr selber von jemanden bekommen nur zu der Zeit wollte es kaum einer, jetzt wollte es einer und dann hab ich gefragt und auf einmal wollten es ziemlich viele.

Wegen Urheberrecht habe ich keine Bedenken, wie schon gesagt ist das Video für Werkstätten gedacht, gedreht wurde es 1989. Wenn mir einer ne Klage anhängen will dann soll er mir erstmal sagen, wo's das original Video gibt. Es ist lediglich ne Hilfe für Simmischrauber, was is daran so schlimm... schaut ma bei eBay da gibt's Typen die verlangen für das Video sogar Geld, DAS fände ich strafbar.

• warum soll es denn von dier sein???

wie scrap schon sagte hat es genosse daywalker im simsonforum.de hochgeladen und so verteilte es sich/verteilt sich

• Weiß nich weil halt in den letzten drei Wochen das Video weit per Post verbreitet wurde und komischerweise gerade die 400 MB DivX Version - und wenn er nich genau die gleichen Einstellungen in VirtualDub genommen hat, dann ist das die Version die ich versendet habe aber is auch egal. Ich hab auch nur ne Kopie damals von Jemandem bekommen nur hab ich's halt bisschen unter die Leute gebracht.

Wer Modem oder so hat und das Video trotzdem haben will, ich kann es mittlerweile wieder für 2,50 versenden.

• äh pt. hast du das video von VHS zu divx umgewandelt? nein? also is es nicht von dir.
    hat daywalker es von dir? nein? also....

es wird nur eine version geben, die rigendwann jemand mal gemacht hat und sich nun langsam verteilt.

aber den emule link hat DEFINITIV daywalker geseedet und kein kraftturm.
    es kann doch nicht jeder sagen der es an ein paar leute verteile es ist von ihm...

• Re: original simson lehrvideo

ein scheiß. liegt des net mal irgendwo aufm server. da haste ja übel langsame übertragungsraten. sag mir mal wie das file heißt. dann guck ich mal bei google ob ich was find

Simson, you hear this name, you think dirty!

• Wer von Euch hat das Video und einen hohen Upstream? mind. 50KB? der soll sich bei mir melden! Der soll es auf meinen Homi uppen und dann könnt ihr es von meinem Homi mit 50 KB runter ziehen!

Also, meldet Euch bei mir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!