Ich habe endlich geschafft mir Zeit zu nehmen und etwas zu dremeln.
Zum Glück habe ich noch 1mm zum ausspindeln und honen drin gelassen. Ich wusste warum.

Jetzt möchte ich auch mal selber bauen. DuoMotor
-
-
Ich bin wieder da.3 Monate zu nichts gekommen, bzw doch,aber nichts was ich hätte zeigen können.
Ich habe jetzt 2 MEGU Kolben. Den ersten 44,97 und den zweiten 45,22. Musste leider feststellen, das mein Bohrwerk mit Feinspindelgerät nicht die gewünschte Oberfläche erzeugt. Somit musste die Schleiferei auf das nächst größere Maß meinen Fusch nacharbeitenund ich natürlich einen neuen Kolben Kaufen.
Der Blaue Strich zeigt den Ringstoß. Ist wirklich knapp,aber werde es erstmal so lassen und hoffen das nichts passiert. -
Motor läuft, leider war die Kupplung fertig. Hat erst bei 4300U/min geschlossen. Jetzt ist die Kupplung regeneriert und die ersten beiden Gänge gehen super. Im 3. Gang tourt er ab und beschleunigt nicht. Ich will den Vergaser nochmal nachstellen und die Hauptdüse von 78 auf 80 ändern. Mal sehen was da noch geht.
Vergaser ist noch ein 16N1, eventuell sollte ich noch auf 19mm ändern.
-
Der zylinder sieht mal richtig scheisse aus.
-
Leg dir bitte die XXXX Anleitung zu.
Gibt es irgendwo gratis zum runterladen.
Lies dich in die Sache ein und fräs nochmal einen neuen Zylinder, mit den aus der Anleitung gewonnen Erkenntnissen.
Unter anderem, das nach dem Fräsen, die Kanäle symetrisch sind und nicht wie bei dir kreuz und quer spülen.
Hast du den Zylinder ausgebuchst? Sieht vom fräsen nicht danach aus.Gruß Micha
-
So es ist passiert.
Der Zylinder ist hin. Ich habe ihn jetzt 3 Jahre lang gefahren. Sommer wie Winter, Das Duo ist eben mein Schlechtwettermoped und würde Woche für Woche bewegt. 😁
Und für meinen ersten eigenen Zylinder fand ich das vollkommen okay. Leider hat das Nadellager nicht mehr mitgemacht und dann ist ein Clip rausgeflogen. (Denke ich zumindest)
Ich bin immer bis zum Schluss 60-65 km/h gefahren. Kam sehr auf den Wind und die Steigung an. Bergab ging auch mal 73, bergauf 27 im 2 Gang. 😂😂
Der Zylinder bekam bei mir eigentlich immer Vollgas und das mit dem Gewicht von Duo.
-
Halte uns doch auf dem laufenden, wenn du einen neuen Zylinder baust!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!