Hallo liebe 2 Takt Freunde,
Ich schließe bald meinen AM-Führerschein ab und mache mir langsam Gedanken zur Versicherung meiner heiß geliebten Simson s51 B! Nun meine Frage ich kenne bisher nur die normale Haftpflicht Versicherung für die Simson, allerdings frage ich mich wie ich mein Moped gegen Diebstahl, Beschädigung usw. versichern kann. Ich bin dabei auf Beiträge gestoßen die über eine Teilkasko berichten indem Diebstahl inbegriffen ist. Man macht angeblich ein Oldtimer Gutachten und reicht dieses bei der Versicherung ein und im Falle eines Diebstahls übernimmt dies den ermittelten Wert des Mopeds. Ist das so richtig? Gibt es denn auch sowas wie eine Vollkasko für Simsons? Mit allen möglichen Sachen, wie Schutz gegen Diebstahl, Sachbeschädigung, usw. wenn ja was ist inbegriffen und wie viel kostet es jährlich?
Versicherung Simson
-
-
Hallo liebe 2 Takt Freunde,
Ich schließe bald meinen AM-Führerschein ab und mache mir langsam Gedanken zur Versicherung meiner heiß geliebten Simson s51 B! Nun meine Frage ich kenne bisher nur die normale Haftpflicht Versicherung für die Simson, allerdings frage ich mich wie ich mein Moped gegen Diebstahl, Beschädigung usw. versichern kann. Ich bin dabei auf Beiträge gestoßen die über eine Teilkasko berichten indem Diebstahl inbegriffen ist. Man macht angeblich ein Oldtimer Gutachten und reicht dieses bei der Versicherung ein und im Falle eines Diebstahls übernimmt dies den ermittelten Wert des Mopeds. Ist das so richtig? Gibt es denn auch sowas wie eine Vollkasko für Simsons? Mit allen möglichen Sachen, wie Schutz gegen Diebstahl, Sachbeschädigung, usw. wenn ja was ist inbegriffen und wie viel kostet es jährlich?Hab auch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Musste nur die Papiere vorlegen. Gekostet hat das ganze 130 Euro glaube. Da ist auch alles dabei.
-
Hab auch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Musste nur die Papiere vorlegen. Gekostet hat das ganze 130 Euro glaube. Da ist auch alles dabei.
War bei mir ähnlich nur hat das ganze bei mir um die 180€ gekostet, ansonsten musste ich auch nur die jeweiligen Papiere vorlegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!