Hallo Gemeinde,
ich will mich dann erstmal vorstellen.
Ich bin Dominik aus dem westlichsten Deutschland und bin gerade dabei meine KR51/1 welche ich mit 16 gefahren habe wieder komplell zu restaurieren. Folgenden swurde bereits getan aber es wurde noch nichts wieder zusammengebaut aus dem Grund Luftfilter:
Zylinder: Originalzylinder aufgebohrt auf 63ccm sowie die Überströmer optimiert (vergrößert)
Vergaser: Original Komplett neues Innenleben + angepasste Hauptdüse an den größeren Zylinder( 75er)
Motor: komplett regeneriert inklusive Big Bore Kurbelwelle (man weiß ja nie ob mal mal was dickes draufsertzen will)
Elektrik: Komplett Vape
Federn: Hinten 280 vorne 260
Räder: originale Naben und Bremsen schön gestrahlt, neue 1,85 Zoll Felgen und Mitas 80/80 Reifen (Originalgröße)
Cockpit: Lenkeradapter + flacher Lenker mit original Armaturen aber Umbau auf Wickelgasgriff, LED Lenkerendblinker und 2 Stück Spiegel (Symetriefan )
Anstatt des original Tachos habe ich mir ein eigenes Lenkerblech gekantet und einen Koso Tacho D63 eingebaut.
An die Stelle des Originaltachos habe ich eine Öltemperaturanzeige reingesteckt welceh ich mit der Ölablassschraube verbunden habe (reines Gimmik aber irgendwas mußte an die Stelle )
Ja das sind dei bisherigen Umbauten...alles ist aber noch nicth am Rahmen, da der noch beim Lackierer ist.
Aber mein eigentliches Problem ist der Luftfilter.
Der Typ der mir den Zylinder bearbeitet hat meinte daß ich den Luftfilter original belassen soll. Also mit dem langen Schlauch nach oben, Ich solle nur die Kartusche im GUmmi hinter dem Vergaser weglassen und nur die Oben reinmachen.
Da hir gewiss schon viele ähnliche Modifikationen haben wollte ich nur nachfragen ob das wirklich so ist? Denn wenn ich jetzt den Luftfilterkasten einbaue ist er drin und wie bekannt kann ich den nimmer ausbauen wenn der Rrest drinne ist. :(. Deswegen wollt ich nochmal auf Numemr sicher gehen. Es gibt ja diverse Umbauten...aber bei allen muß der 18er Stutzen vergrößert werden.
Möchte auch motortechnisch Optisch alles original belassen.
Danke