Tipp fürs aufziehen von Heidenau K66 Snowtex?

• Hallo,

erstmal hallo ans ganze Forum, bin neu hier!

Ich habe kürzlich meine alten Felgen neu verspeichen lassen und bei der Gelegenheit gleich noch neue Reifen aufziehen lassen, die K66 Winterreifen von Heidenau. Echt super die Dinger, fahren sich klasse.
    Nun hab ich hinten einen Platten und habe das Problem, dass die unglaublich schwer draufgehen. Ich bekomm den Mantel nicht auf die Felge ohne die Felge und/oder den Schlauch zur Sau zu machen.
    Hat irgendjemand einen Tipp für mich?
    Die Sommerreifen gehen ja sonst immer so leicht drauf, die kann man mit der Hand draufdrücken, aber die Dinger sind ganzschön steif.

• Den Reifen erstmal ne Stunde an die Heizung stellen. Der muss schön durchgewärmt sein.
    Dann Felgenschoner benutzen. Das sind so Kunsstoffteile die man aufs Felgenhorn steckt. Kann man sich bestimmt auch selbst was basteln oder zweckentfremden.
    Ordentliche Montierhebel benutzen. Gibt auch extra welche für Motorräder. Nicht so kurze wie im Boardwerkzeug.. Hebel kann man zur Sicherheit auch noch mit Panzertape abkleben..
    Den Reifen auf der gegenüberliegenden Seite von der man montiert immer schön ins Felgenbett drücken. Dann sollte das klappen.

• Den Reifen erstmal ne Stunde an die Heizung stellen. Der muss schön durchgewärmt sein.
    Dann Felgenschoner benutzen. Das sind so Kunsstoffteile die man aufs Felgenhorn steckt. Kann man sich bestimmt auch selbst was basteln oder zweckentfremden.
    Ordentliche Montierhebel benutzen. Gibt auch extra welche für Motorräder. Nicht so kurze wie im Boardwerkzeug.. Hebel kann man zur Sicherheit auch noch mit Panzertape abkleben..
    Den Reifen auf der gegenüberliegenden Seite von der man montiert immer schön ins Felgenbett drücken. Dann sollte das klappen.

Danke für den Tipp, das mit der Heizung ist so offensichtlich, da hab ich garnicht dran gedacht^^'
    Große Reifenmontierhebel und Felgenschoner hab ich schon da.

Einfach beim Reifendienst mit der Maschine machen lassen

Kann das jeder Reifendienst machen? Hab das bisher nur beim Auto machen lassen.

Und mal ne allgemeine Frage zum Reifendruck. Ich hab vorn 2,4 bar drauf und hinten 2,7 bar. Ist das ausreichend oder sollte man mehr draufmachen? Laut Handbuch sollen's ja 2,2 bis 2,4 bar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!