Guten Tag,
ich habe mir vor ca 1 Woche meine erste Simson zugelegt und zwar wurde es eine S50 B1 aus dem Bj.1976.
Nun hab ich sie komplett zerlegt und die ersten Teile zum Pulverbeschichten gebracht.
Heute ging es an den auseinanderbau der Telegabel. Es hat auch alles Problemlos funktioniert, aber dann ist mir aufgefallen das ich 2 unterschiedliche Tragrohre verbaut habe.
Das Linke Tragrohr hat keine Entlüftungsbohrung und oben eine Stelle abgedreht um diese oben in der Gabelbrille zu zentrieren, zu dem ist auch der Stab der Federaufnahme kürzer als auf der rechten Seite ( vom Fahrer aus).
Ich würde nun gern 3,4mm/3,5mm Federn verbauen um eine härtere Dämpfung für meine 100Kg zu erreichen, und den kürzeren Stab durch einen längeren ersetzten.
Hat jemand mal mit dem selben Problem zu kämpfen gehabt?
Ich würde sonst das Tragrohr ohne Bohrung gegen ein neues Tauschen was dann aber zur folge hätte, dass ich die obere "Gabelbrille" auch tauschen müsste.
Ich habe ein paar Bilder hochgeladen falls nicht jeder weiß was gemeint ist und man sich ein leichteres Bild machen kann.
Vielen Dank!