Luftregulierschraube lässt sich nicht einstellen

• Hallo zusammen
    ich habe eine S51 B. Wollte heute mal den Vergaser einstellen (BVF16N1). Als ich an der Luftregulierungsschraube gedreht habe passierte nichts. Ich habe auch kurz gewartet. Beim rausdrehen der Schraube hat der Motor kurz mal gezuckt. Habe dann mal Bremsenreiniger an die Gummiansaugmuffe die vom Luftfilter kommt gesprüht. Die Drehzahl änderte sich. Ich meine die Gummimuffe ist ja nur deaufgesteckt. Das kann doch dann gar nicht richtig dicht sein

Ich habe noch eine Frage zur Zündkerze. (Denso w22fs-u). Habe beim herausschrauben gesehen das sie ziemlich schwarz und trocken ist. Habe die Simson dann nochmal angekickt und nochmal geschaut. Genau das gleiche. Müsste doch etwas nass sein oder? Die Simson läuft aber sonst.

Hoffe über hilfreiche Antworten

• Ich wollte einfach mal die schauen ob der Gaser richtig eingestellt ist. Aber normal ist das ja nicht das sich durch verstellen der Luftgemischregulierschraube nichts ändert. Dann habe ich die Schraube einfach ca. 2 Umdrehungen raus gedreht als Standarteinstellung. Wollte dann das Zündkerzenbild checken und dann ist mir halt aufgefallen das die ziemlich schwarz und trocken ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!