Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Kupplung an meiner S51 3-Gang.
Habe das Moped vor ein paar Monaten gekauft. Grundsätzlich deutet nichts auf ein Motor-Tuning hin.
Die ersten paar Kilometer war alles gut, dann wurde es mit der rutschenden Kupplung immer schlimmer. Vorallem nach dem Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang und dem anschließenden Durchbeschleunigen wurde die Kraftübertragung immer schlechter was sich am aufheulenden Motor und so gut wie keiner Beschleunigung zeigte. Auch steile Berge gingen letztendlich nur noch ganz langsam im ersten Gang.
Habe dann gegoogelt und daraufhin ein Regenerierungskit im Akf Shop gekauft (Lamellen, neue Tellerfeder, etc.). Alles getauscht und neues addinol Öl 80W rein.
Die ersten 10-15 Kilometer alles gut, perfekte Kraftübertragung.
Dann heute wieder eine Runde gefahren und es wurde von Kilometer zu Kilometer wieder schlechter...
Habt ihr eine Idee die Abhilfe schaffen kömnte? Bin mittlerweile etwas mit den Latein am Ende...
Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass die Simson eventuell zu viel Drehmoment generiert? Wie oben beschrieben denke ich jedoch, dass der Motor eigentlich nicht getunt ist.
Bedanke mich schon mal im voraus für konstruktive Hilfe!