Re-Import? Ja oder nein?

• Hallo,

handelt es sich hierbei um ein Re-Import Simson?
    Es sind keine Papiere vorhanden. Laut Verkäufer wurde das Moped damals in Deutschland gekauft & 2002 zu seiner Familie nach Ungarn exportiert,
    aber es wurde trotzdem in Deutschland zugelassen. Er meinte bloß, er hat damals andere Fußrasten eingebaut, wobei er sich nicht sicher ist, ob ich sie in Deutschland damit zugelassen bekomme.
    (Typenschild sieht auch ganz "normal" aus)

Bekomme ich hierfür die passenden Papiere um sie für 60km/h zuzulassen?

• Willkommen im Forum!

Typenschild sieht original und ostdeutsch aus. Scheint als hätte das Fzg. einige Neuteile bekommen, aber Hupe, Tacho und Soziusrasten fehlen. --> Was Du sicher schon selbst festgestellt hast.
    Anfrage beim nächsten Polizeirevier oder direkt beim KBA (Tel. 0461 316-0) würde Sicherheit bringen. Sofern sie Auskunft geben...

Optisch steht das Moped auf jeden Fall gut da, auch wenn die Aufkleber nicht perfekt sitzen.

• Willkommen im Forum!

Typenschild sieht original und ostdeutsch aus. Scheint als hätte das Fzg. einige Neuteile bekommen, aber Hupe, Tacho und Soziusrasten fehlen. --> Was Du sicher schon selbst festgestellt hast.
    Anfrage beim nächsten Polizeirevier oder direkt beim KBA (Tel. 0461 316-0) würde Sicherheit bringen. Sofern sie Auskunft geben...

Optisch steht das Moped auf jeden Fall gut da, auch wenn die Aufkleber nicht perfekt sitzen.

Was meinst du mit einer Anfrage bei der Polizei bzw. KBA?
    Muss ich denen die Fahrzeugnummer geben oder wie läuft das ab?

Sorry für die Fragen, bin neu auf dem Gebiet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!