S51 von einem Arbeitskollegen kaufen

  • Hallo @ all

    folgende Sachverhalt :D
    Ich (36) bin im Besitz von zwei Kr51/2 und wie es einige sehen, kann man nicht genug Mopeds besitzen :huh:

    Ein Arbeitskollege hatte damals (DM Zeit) eine S51 Elektronik bei einem Händler bei uns im Ort gekauft.
    Seit über 2 Jahren sprechen wir darüber, wenn seine Kinder kein Interesse habe, sie abzugeben.
    Bei diesem Punkt sind wir nun angekommen.

    seit 2003 steht sie mit einer leichten Staubschicht in seiner Garage
    wegen einem Platten wurde sie damals abgestellt
    DDR Papiere wo eine Nummer nicht stimmt zu Rahmen (3 zu 5)
    soweit ich es beurteilen kann original Zustand, der schon mal angefasst wurde (wahrscheinlich zum Verkauf ein paar Neuteile)
    Seitendeckel original Lack ROT und Tank nicht mehr OEM oder nur schon mal lackiert
    Rost im Tank (keine Schollen)

    Die Nummer auf den Papieren hatte er damals immer zum Versichern benutzt. Somit kann man sagen sind die Papiere Safe. (denke ich)
    3 und 5 wurde wahrscheinlich verwechselt ... da durch die Rundung am Rahmen die Zahlen nur etwas über die hälfte unterhalb zu sehen sind

    jetzt hab ich ihm gesagt, frag die Nummer vom Rahmen bei der Silberblauen an ob sie als gestohlen gemeldet ist ... wenn nicht würde ich diese dann nehmen
    wir sprechen hier von 1500Euro

    wie würdet ihr an die Sache rangehen?
    bock auf das Gerät hab ich ... nur nützt mir das nichts ... wenn sie nicht soweit sauber ist

  • Mir würde das mit der Rahmennummer etwas Bauchschmerzen bereiten. Auf jedenfall würde ich das nochmal abchecken lassen. 1500 finde ich dann auch etwas viel. Laufende originale s51 in gutem Zustand gibts für 2000.

  • bruder-herz wenn man bei eBay schaut für was andere so weggehen, würde ich sagen geht der Preis

    Marquis bin mal gespannt was bei der Polizei rauskommt, kann vll doch nur ein Fehler gewesen sein seien Zulassung ... da es schon ein starker Zufall sein kann eine 7 stelligen Nummer bis auf eine richtig zu haben

  • Dann ist auf jeden Fall alles was Gummi heißt zu ersetzen und sämtlich Flüssigkeiten zu tauschen.

    Also Simmerringe an Motor und Gabel komplett neu.
    Öl in Motor und Gabel neu.
    Gummibuchsen vom Fahrwerk neu (vielleicht gleich aus Polyamid).
    M. M. n. Reifen neu.

    Mit etwas Glück sind die Lager noch gut, dann musst du erstmal den Motor nicht komplett regenerieren.

    Auf jeden Fall erstmal eine solide Basis, wenn die Angaben soweit stimmen, wenn auch nicht ganz günstig.
    Viel Spaß damit :rockz:

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