Naja, eigentlich habe ich ihn auf 8 mm eingestellt. Aber ich gebe ihm mal 10.

Öl im Kurbelwellengehäuse
-
-
Vielen Dank an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben. Ich habe mir jetzt den Bing gegönnt und freue mich über ein ordentlich fahrendes Moped. Auch wenn einige sich dran stoßen werden.
-
Bing ist kein schlechter Vergaser. Hatte einen 2009 am S51 Schrotthaufen den ich gekauft hatte und der war mit das Beste am Moped. Lief zuverlässig am ach so tollen 70/4 MZA-Zylinder...
Leichte Demontage und auch relativ wertstabil, also loswerden tut man den immer.Und wenn es nun damit läuft, umso besser...
-
Ja, über Zylinder kann man sich streiten wie über Vergaser. [emoji28]
Ich hab den Almot 60/2 eigentlich auch nur drauf, weil irgend ein Sack (Vorbesitzer) den alten Zylinder mit einem Bohrer des Todes misbraucht hat. Mittelfristig möchte ich in meinem DDR-Zylinder eine schöne neue Laufbuchse haben und einen Barikit-Kolben. Das soll's dann gewesen sein. -
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200626/77d6f202eb645cf7cde4a829c45ba8c4.jpg]Würdet ihr diesen Flächenversatz an der Planfläche Zylinderfuß als problematisch betrachten?
Ich dichte unten immer zusätzlich mit Motorsilikon ein, dann is da auch dicht um mögliche Nebenluft auszuschließen
-
Zitat
Ich dichte unten immer zusätzlich mit Motorsilikon ein, dann is da auch dicht um mögliche Nebenluft auszuschließenIch hab Curil-T genommen. [emoji846]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!