dfh-team.de schießt gleich scharf und entschuldigt sich dann

• Hallo.

Ich hatte mir mal bei 3,2,1...bei dem o.g. Shop vollverchromte , 3 fach verstellbare Mokickstoßis mit außenliegender Feder bestellt.
    Die Ware ist super und der Versand hat auch geklappt.
    Leider erhielt ich heute eine unberechtigte Mahnung mit gleichzeitiger Androhung mit Einschalten eines Inkassobüros und Anstreben eines Gerichtsverfahrens.

Kann man normalerweise drüber lachen, aber mich hats geärgert, weil ich immer alles noch am gleichen Tag online überweise.
    Ich habe nochmal alle Daten abgeglichen und dann per eMail Dampf abgelassen bei denen.

Ich finde, wenn man schon keine Ordnung in seinem Kram hat, kann man wenigstens normal nachfragen und nicht gleich mit "sonstwas" drohen.
    Anbei noch die "nette" Mail.

Gruß Lutz

Hallo Lutz

Eine Mahnung sollte freundlich, kurz und erfolgreich sein !

Freundlich ist sie,

kurz auch,

und ob sie erfolgreich ist, das liegt allein bei Dir.

Falls diese Mahnung zu keinem Erfolg führt, geben wir den Vorgang zu unserer Rechtsabteilung, die ggf. das Inkassobüro CREDITREFORM mit der weiteren Bearbeitung beauftragt.

In diesem Fall, soweit sei schon jetzt gesagt, kommen Mehrkosten von 80,00 - 100,00 Euro auf Dich zu.

Andernfalls werden wir den Rechnungsbetrag gerichtlich einklagen.

Mit freundlichen Grüßen

C K

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• wenn du ar***karter hast dann hat sich wer bei dir eingeloggt und hat das geld auf einen anderen rechner abgezweigt, deshalb ist bei der firma nix angekommen.

simme4ever

• Hallo,

wenn das Geld nicht bei dem Knaller angekommen wäre, hätte der doch die Ware (hab ich vor 3 Wochen eingebaut) niemals rausgeschickt und dann hätte er mir auch sicherlich nicht am 14.10. ne positive Bewertung mit dem Satz "schnelle Zahlung" gegeben.
    Fakt ist also, daß er die Knete hat. Aber leider scheint er es nicht zu realisieren.
    Der hat einfach nur Bananen geraucht !!!

Gruß Lutz

whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• laufen lassen udn rechtsanwalte inschalten.
    dem rechtsanwalt einfahc den KOntoauszug geben. fertig.
    Hoffe du hast rechtschutzversicherung.
    darf ich mal heir sagen das wir nun auchschon seit puhh ka mehr als 5 jahren ne klage am halshaben von so nen leuten die 700€ von usn haben wollen für irgend so ne dailer abzocke ?

• Moin,
    so, die Sache hat sich erledigt, ein Entschuldigungsschreiben liegt vor, in dem Herr K. einen Buchungsfehler zugibt.

GEHT DOCH !

Gruß Lutz

Hallo,

da kann ich mich ja nur entschuldigen, denn die Mahnung war nicht berechtigt, da hier ein Buchungsfehler vorlag.
    Demnach war die Ware weder bezahlt, noch verschickt...

Dem war aber nicht so ..

Fehler sind dazu da, das sie gemacht werden, oder ?
    Anscheinend ist Dir noch nie ein Fehler unterlaufen.

Andererseits hätte eine freundliche Mail Deinerseits mit der Aufforderung an uns, die Sache nochmal zu prüfen gereicht um die Sache zu klären.

Andererseit ist der Text der Mahnung von unserem Anwalt "abgesegnet" , denn er betrifft im Regelfall die säumigen Zahler und sogenannten Spassbieter.

Durch diese nichteinbringbaren Forderungen haben wir nur unnötig Arbeit und vor allem Kosten, die letztendes seriöse Käufer mittragen müssen, und das kann ja auch nicht Sinn des Verkaufes sein.

Die Mahnung betrifft Dich ja gar nicht, denn die Teile sind ja ornungsgemäß bezahlt und geliefert worden.
    Daher kann von " übler Nachrede " ja gar keine Rede sein - außerdem würde dieses nur dann greifen wenn ich Dritte davon in Kenntnis setzen würde...

Üble Nachrede trifft genau dann zu, wenn Du Deinen Kommentar, der mit dieser Mail unberechtigt ist, ins Internet setzt, und damit der Öffentlichkeit zugänglich machst.

Eine Kopie dieaser Mail geht rein vorsorglich zur Ablage an unsere Rechtsabteilung.

Mit freundlichen Grüßen

CK

• lol da hat der auch noch das große maul. der soll sich doch einfach nur entschuldigen und dann ruhig sein. immerhin bist du betroffen und net er. aber der typ hat doch mehr oder weniger gesagt, dass du die mail net online stellen darfst. wieso machst du es dann?

Simson, you hear this name, you think dirty!

• Hallo,

Simson Roller :

Ich habe ja nicht nur meine Version gezeigt, sondern auch seine "Entschuldigung".
    Somit habe ich nur FAKTEN gepostet.
    Wir haben doch freie Meinungsäußerung hier !
    Außerdem ist es vielleicht für andere eine Entscheidungshilfe, ob sie dort was bestellen, oder nicht.

Gruß Lutz

• Zitat von zwiebacksäge

Hallo,

Simson Roller :

Ich habe ja nicht nur meine Version gezeigt, sondern auch seine "Entschuldigung".
    Somit habe ich nur FAKTEN gepostet.
    Wir haben doch freie Meinungsäußerung hier !
    Außerdem ist es vielleicht für andere eine Entscheidungshilfe, ob sie dort was bestellen, oder nicht.

Gruß Lutz

lol na bei dem kauf ich nix mehr ^^

Simson, you hear this name, you think dirty!

• [[/quote]
    lol na bei dem kauf ich nix mehr ^^[/quote]

weißt bescheid?.... :wink:

Gruß Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!