Simson läuft nach nueaufbau nicht

  • Moin liebe Leser
    Verzeiht mir wenn ich irgend etwas falsch mache es ist das erste mal das ich ein solches Forum nutze.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Simson S50 gekauft da diese nicht lief und der Motor laut Verkäufer regeneriert werden muss habe ich den Motor einmal komplett zerlegt und ihn mit neuen Lager neuer kickstarterwelle und neuen Dichtringen wieder zusammen gebaut. Als der Motor wieder eingebaut war wollte ich erst mal probieren ob er läuft. Nach 3 Kicks sprang der Motor super an und hat sich meines achtens nach auch gut angehört. ( ich habe davon ein Video kann man das irgend wie hinterlegen). Naja da habe ich mich schon gefreut. Jedoch wollte ich am nächsten Tag dann mal fahren aber wir haben es nicht mehr an bekommen. Ich bekomme sie einfach nicht mehr an. Habe schon einmal den vergaser gewechselt da bei dem alten vergaser die schwimmerkammer immer übergelaufen ist ( trotz richtiger Einstellung) und es war auch alles grün im vergaser. Aber gelaufen ist sie mit neuem vergaser auch nicht. Ein zündfunke ist auch da. Weiß allerdings nicht ob dieser stark genug ist. Kann man das irgend wie testet. Ah eine Sache noch und zwar habe ich eine 6v elektrozündung allerdings eine bei der man kein steuerteil hat. Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über hilfreiche Tipps freuen. Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Lg Timo


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  • Moin,

    Du hattest den Vergaser richtig eingestellt sagtest Du. Probier doch mal die Senfglasmethode aus. Eine E-Zündung ohne Steuergerät kenne ich leider nicht. Hast Du den Zündzeitpunkt denn mal mittels OT-Suche eingestellt?

  • Wenn der funke da ist dann kontrollier auch mal den zzp. Könnte sein das der keil abgeschert ist und das polrad sich verdreht hat. Das passiert wenn die mutter vom polrad nicht richtig fest ist, der kraftschluss kommt nämlich über den konus. Der keil ist nur eine einbauhilfe.

  • Ich habe den zzp mit Hilfe eines messschiebers eingestellt und dann eine Markierung am Motorgeräuschen gemacht und nachgeprüft ob sich etwas verschoben hat aber es war nich alles gleich


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  • Dann kontrollier bitte den Schwimmerstand mithilfe der Senfglasmethode. Ich hatte auch immer wieder massive Vergaserprobleme, trotz dessen dass ich den oberen und unteren Anschlag nach Vorschrift eingestellt hatte. Bei mir half letzendlich nur der Bing.

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